Scanner Setup bei Omnipage 15 Standard
Moin, moin!!
Windows XP Home SP2
Omnipage 15 Standard
CanoScan 8600F
Ich versuche einen Scanner bei Omnipage 15 Standard einzurichten über das Menü - Extras - Optionen - Registerkarte "Scanner" und dann Einrichten-Schalter. Leider schließt dann OP automatisch. Auch ein direkter Aufruf über das Startmenü - Programme - ScanSoft OmniPage 15 - Scanner Setup Assistent bringt keinen Erfolg, da einfach nichts passiert.
Was mich ein wenig verwirrt ist, dass der Scanner-Assistent bei Omnipage 14 Office Pro und Omnipage 15 Professional auf dem gleichen Computer funktioniert.
Ich habe die Version 15.0 und 15.2 installiert, leider mit dem gleichen Ergebnis.
Ist es evtl. möglich, die Scannereinstellungen von OP 15 Prof. auf OP 15 Standard zu übertragen?
Wer kann mir helfen?
Danke und viele Grüße
asp-2007
Windows XP Home SP2
Omnipage 15 Standard
CanoScan 8600F
Ich versuche einen Scanner bei Omnipage 15 Standard einzurichten über das Menü - Extras - Optionen - Registerkarte "Scanner" und dann Einrichten-Schalter. Leider schließt dann OP automatisch. Auch ein direkter Aufruf über das Startmenü - Programme - ScanSoft OmniPage 15 - Scanner Setup Assistent bringt keinen Erfolg, da einfach nichts passiert.
Was mich ein wenig verwirrt ist, dass der Scanner-Assistent bei Omnipage 14 Office Pro und Omnipage 15 Professional auf dem gleichen Computer funktioniert.
Ich habe die Version 15.0 und 15.2 installiert, leider mit dem gleichen Ergebnis.
Ist es evtl. möglich, die Scannereinstellungen von OP 15 Prof. auf OP 15 Standard zu übertragen?
Wer kann mir helfen?
Danke und viele Grüße
asp-2007
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56847
Url: https://administrator.de/forum/scanner-setup-bei-omnipage-15-standard-56847.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 19:04 Uhr
1 Kommentar
Guten Morgen asp-2007,
ich hatte bis gestern das gleiche Problem mit einem Microtek Scanner i900 USB/FireWire
Bei mir standen nach der Installation zwei Scanner-Quellen zur Auswahl
1. Microtek ScanWizard ....
2. WIA-.....
Der WIA...-Treiber ist wahrscheinlich der XP-Eigene.
Nachdem ich das beiliegende Programm "Mikrotek Scann Wizard pro" deinstalliert hatte lief das Scanner Setup. Danach habe ich "Mikrotek Scann Wizard pro" wieder installiert, ich kann zwar jetzt das Scanner Setup wieder nicht nutzen, aber der WIA...Scanner ist weiterhin bei OmniPage eingetragen und funktioniert.
Schau mal in einem Bildbearbeitungsprogramm, wieviel Scannerquellen Du auswählen kannst und dann die Hersteller (bei mir Microtek....) Quelle deinstallieren.
Es würde mich freuen, wenn ich Dir helfen konnte und wenn ich eine positive Rückantwort erhalte. Bei weiteren Fragen Rückantworten.
Xromama
ich hatte bis gestern das gleiche Problem mit einem Microtek Scanner i900 USB/FireWire
Bei mir standen nach der Installation zwei Scanner-Quellen zur Auswahl
1. Microtek ScanWizard ....
2. WIA-.....
Der WIA...-Treiber ist wahrscheinlich der XP-Eigene.
Nachdem ich das beiliegende Programm "Mikrotek Scann Wizard pro" deinstalliert hatte lief das Scanner Setup. Danach habe ich "Mikrotek Scann Wizard pro" wieder installiert, ich kann zwar jetzt das Scanner Setup wieder nicht nutzen, aber der WIA...Scanner ist weiterhin bei OmniPage eingetragen und funktioniert.
Schau mal in einem Bildbearbeitungsprogramm, wieviel Scannerquellen Du auswählen kannst und dann die Hersteller (bei mir Microtek....) Quelle deinstallieren.
Es würde mich freuen, wenn ich Dir helfen konnte und wenn ich eine positive Rückantwort erhalte. Bei weiteren Fragen Rückantworten.
Xromama