Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCCM 2012 R2 Problem: Client hat 5 Min kein Netzwerk

Mitglied: LordNicon79

LordNicon79 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2017, aktualisiert 12:01 Uhr, 465 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich suche derzeit nach einer Lösung für ein sehr merkwürdiges Problem mit dem SCCM Client.

Ich habe einen SCCM 2012 R2 und der läuft auch eigentlich ganz brav im Netz, verteilt Updates und Päckchen für die Clients.
Jetzt ist es allerdings so, seit ca 2-3 Monaten gibt es sporadisch das Problem, dass da die Clients nach der Systemanmeldung für ca. 5-15 Min kein Netzwerk haben.

Wobei ich da allerdings auch sagen muss, kein Netzwerk ist auch nicht ganz richtig. Der Client erhält eine IP vom DHCP (fest zugewiesen), er kann im Internet surfen etc. aber die GPOs werden nicht angenommen, Symantec SEP läuft nicht anständig(kann Dienste nicht starten) und Outlook läuft auch sehr zäh. Man sieht dann in der Taskleiste das Netzwerkicon und den Kreis (wie bei der Erkennung des Netzwerks) und das läuft und läuft .... ca. 5- 15 min. (Nach 10 Min schreit dann der SEP, dass der Firewalltreiber nicht geladen wurde)

Sobald man allerdings den SCCM Client deinstalliert, läuft alles tadellos! Der Client bekommt direkt zugriff aufs Netz (Der Kreis beim Netzwerkicon verschwindet sofort), Symantec ist sofort einsatzbereit (grüner Punkt) und alles was im Netz gemacht wird, ist sofort da!

Hat jemand schon mal von soetwas gehört oder soetwas gesehen ?

Es handelt sich hier um einen ganz normalen Win7 Client mit allen Updates, Office 2010 und dem Symantec Endpoint Prot. client.
Den Symantec hatte ich als erstes in verdacht, aber nach einer Analyse und der Deinstallation konnte ich Ihnn ausschließen.

Danke schon mal für Eure Hilfe
Wenn Ihr fragen habt... immer her damit ...ich bin gespannt!
Mitglied: nEmEsIs
09.03.2017, aktualisiert um 06:15 Uhr
Hi
Versuch mal an einem Client den Dienst für den SMS Agent von automatischer verzögerter Start auf automatischer Start zu stellen, ob dann immernoch 5-15 min gewartet werden muss.
Hast du in den SCCM Policys NAP eingeschalten ?bzw prüf mal deine Policys.
Habt ihr eine NAC Lösung im Einsatz die vll den SCCM Client in Verdacht hat ?

mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SCCM 2012 R2 "Inventarisierte Software" auf welchem Client?

gelöst Frage von NetWorkerWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, es geht um folgendes: unter SCCM 2012 R2 gibt es ja unter "Bestand und Kompatibilität" den Punkt ...

Windows Server

SCCM 2012 R2 Client Updates werden nicht angewendet

gelöst Frage von LordNicon79Windows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem mit einem SCCM 2012 der Windows Updates verteilen soll. Der SCCM lädt ...

Windows Server

SCCM 2012 R2 SP1 - Updates ausblenden

gelöst Frage von jsysdeWindows Server4 Kommentare

Moin zusammen. Mir treibt es grad die Zornesröte in Gesicht - persönlich mag ich Windows 10, im Business-Umfeld und ...

Windows Server

SCCM 2012 R2 Task Sequence startet nicht

gelöst Frage von Hansi1985Windows Server6 Kommentare

Hallo, Ich bin Admin in einer Schule und wir haben den SCCM 2012 R2 Update 1706 zum Software deployen. ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 1 TagOff Topic14 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 4 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing27 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von FrankOff Topic14 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

LAN, WAN, Wireless
Welches Material ist das Richtige?
Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Morgen Leute, ich bin aktuell damit beschäftigt in unserm neu gekauften Haus das Netzwerk einzubauen. Aktuell wurden bis ...

Router & Routing
2 Server über VPN (3. Netz) verbinden mit iptables
Frage von samsillaRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, mein Ziel ist, zwei Netzwerke (192.168.0.X und 192.168.2.X) über ein VPN (10.8.0.X) zu verbinden. Folgender Netzwerkaufbau ist gegeben: ...