Scheduled Task als System bzw. LocalService ausführen
Hallo Gemeinde,
ich hänge derzeit an einem "Problem" und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Vielleicht weiss ja hier jemand wie ich das nachfolgende "Problem" beheben kann.
Ausgangssituation:
Intranetseite erstellt einen Task auf einem Server (W2K8R2) der Mitglied der Domäne ist.
Der Task soll dann einen Rechner X im netzwerk neu starten.
Ist stand:
Der Task wird erstellt mit allen benötigten Werten.
Wenn der Task anläuft, meldet er dann aber als "Last RunResult" 0x1
Sprich, der reboot wird nicht initiiert
Führe ich auf der Konsole allerdings den befehl aus, wird der befehl sauber ausgeführt und der genannte Rechner rebootet brav und anständig.
Versucht wurde es bereits mit dem benutzer "NT AUTHORITY\SYSTEM" und "NT AUHORITY\LOCAL SERVICE"
Die Benutzer haben laut der Policy das recht zum ausführen als Batch.
Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag?!?
Danke im voraus
MCITPSA
ich hänge derzeit an einem "Problem" und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Vielleicht weiss ja hier jemand wie ich das nachfolgende "Problem" beheben kann.
Ausgangssituation:
Intranetseite erstellt einen Task auf einem Server (W2K8R2) der Mitglied der Domäne ist.
Der Task soll dann einen Rechner X im netzwerk neu starten.
Ist stand:
Der Task wird erstellt mit allen benötigten Werten.
Wenn der Task anläuft, meldet er dann aber als "Last RunResult" 0x1
Sprich, der reboot wird nicht initiiert
Führe ich auf der Konsole allerdings den befehl aus, wird der befehl sauber ausgeführt und der genannte Rechner rebootet brav und anständig.
c:\inetpub\Maintmode\psshutdown.exe -r -f -t 20 \\rechnername -e p:0:0 -accepteula -m "Reboot initiated by Intranet"
c:\inetpub\Maintmode\psshutdown.exe -u "NT AUTHORITY\SYSTEM" -p "" -r -f -t 20 \\rechnername -e p:0:0 -accepteula -m "Reboot initiated by Intranet"
Versucht wurde es bereits mit dem benutzer "NT AUTHORITY\SYSTEM" und "NT AUHORITY\LOCAL SERVICE"
Die Benutzer haben laut der Policy das recht zum ausführen als Batch.
Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag?!?
Danke im voraus
MCITPSA
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 208212
Url: https://administrator.de/contentid/208212
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo MCITPSA
Du weißt 0x1 bedeutet unzulässige Funktion oder Illegal Funcion.
Zudem ist bei W2K8 die UAC mit im Spiel. Hast Du diese ausgeschaltet?
Außerdem warum nutzt Du nicht Shutdown.exe. Ist beim W2K8R2 recht mächtig geworden.
Gruss Penny.
Du weißt 0x1 bedeutet unzulässige Funktion oder Illegal Funcion.
Zudem ist bei W2K8 die UAC mit im Spiel. Hast Du diese ausgeschaltet?
Außerdem warum nutzt Du nicht Shutdown.exe. Ist beim W2K8R2 recht mächtig geworden.
Gruss Penny.
Zitat von @MCITPSA:
Hallo colinardo,
habe ich ja mittels -u und -p
Führe ich diesen befehl von der konsole aus durch, klappt der reboot.
Nur als Task nicht ..
Hallo colinardo,
habe ich ja mittels -u und -p
Führe ich diesen befehl von der konsole aus durch, klappt der reboot.
Nur als Task nicht ..
Der Task Scheduler kennt keine Pfade. Schau mal in der Suchfunktion nach, das Thema hatten wir bereits mehrfach. D.h. Du müßtest es ggf. mittels Batch lösen.
Gruß Penny.