Schriftart Outlook Abwesenheitsassistent
Hi,
um E-Mails optisch zu vereinheitlichen, will ich den E-Mail-Text, die AutoSignatur den Abwesenheitstext und einen Disclaimer mit einer einheitlichen Schriftart- und Größe (z.B. Arial 10) versehen.
Funktioniert alles wunderbar nur mit der Textformatierung in des Abwesenheitsassistenten habe ich meine Probleme: Text wird automatisch in TimesNewRoman formatiert und ich habe in Outlook keine Chance, die Formatierung des Abwesenheitstextes zu ändern. Wir verwenden Outlook97 und Exchange2003, Disclaimer kommt von GFI.
Bin für jeden Tipp dankbar der mir hilft die Formatierung des Abwesenheitstextes zu verändern.
um E-Mails optisch zu vereinheitlichen, will ich den E-Mail-Text, die AutoSignatur den Abwesenheitstext und einen Disclaimer mit einer einheitlichen Schriftart- und Größe (z.B. Arial 10) versehen.
Funktioniert alles wunderbar nur mit der Textformatierung in des Abwesenheitsassistenten habe ich meine Probleme: Text wird automatisch in TimesNewRoman formatiert und ich habe in Outlook keine Chance, die Formatierung des Abwesenheitstextes zu ändern. Wir verwenden Outlook97 und Exchange2003, Disclaimer kommt von GFI.
Bin für jeden Tipp dankbar der mir hilft die Formatierung des Abwesenheitstextes zu verändern.
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das Problem liegt darin, dass der Out of Office Assistent die Abwesenheitsnachricht im "nur Text" Format sendet und in diesem Format keine Formatierungen möglich sind.
Hab mal was davon gelesen, dass man unter dem OOA eine Regel hinzufügen muss. Dies geschieht unter "Antworten mit". Hier den Button Vorlage wählen und dann ein Formular auswählen/erstellen. Dort soll man dann die Nachricht auf Rich-Text umstellen können und somit kann man Formatierungen verwenden.
Dieses Formular wird dann verwendet als Abwesenheitsnachricht. Des weiteren muss am Exchange die Option use oder allow microsoft rich text format eingestellt sein. Weiss jetzt nicht genau, wie die genaue Option lautet.
Hoffe das dir dass ein bisschen hilft.
Gruß und frohe Weihnachten
Lord-Obi
das Problem liegt darin, dass der Out of Office Assistent die Abwesenheitsnachricht im "nur Text" Format sendet und in diesem Format keine Formatierungen möglich sind.
Hab mal was davon gelesen, dass man unter dem OOA eine Regel hinzufügen muss. Dies geschieht unter "Antworten mit". Hier den Button Vorlage wählen und dann ein Formular auswählen/erstellen. Dort soll man dann die Nachricht auf Rich-Text umstellen können und somit kann man Formatierungen verwenden.
Dieses Formular wird dann verwendet als Abwesenheitsnachricht. Des weiteren muss am Exchange die Option use oder allow microsoft rich text format eingestellt sein. Weiss jetzt nicht genau, wie die genaue Option lautet.
Hoffe das dir dass ein bisschen hilft.
Gruß und frohe Weihnachten
Lord-Obi