Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Schritt-für-Schritt-Anleitung einer Migration W2K zu W2K3

Mitglied: SuzyQ.

SuzyQ. (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2004, aktualisiert 02.11.2004, 10550 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe gesehen, dass das Thema schon des öfteren angesprochen wurde, allerdings benötige ich eine recht genaue Anleitung zu o.g. Migration.

z.B. wäre wichtig zu wissen, wie und von wo ich adprep und dcpromo aufrufen kann? Brauche ich noch einen Tool von Microsoft, um eine Migration durchführen zu können?

Wer kann mir da weiterhelfen? Habe leider noch keine ERfahrung in der Angelegenheit, soll das aber während meines Praktikums lösen.
Mitglied: SuzyQ.
28.10.2004 um 10:55 Uhr
Ein weiteres Problem ist aufgetaucht.......................und sollte schnellstens gelöst werden:

adprep.exe"/forestprep wurde wie in einer Anleitung zu lesen war, durchgeführt! Danach sollte domainprep ausgeführt werden, es folgte allerdings eine Meldung, dass man sich dafür am Schemamaster anmelden sollte!

Keine Ahnung, wie das funktioniert! Wer kann mir das sagen?

Is echt gaaaanz wichtig!!
Bitte warten ..
Mitglied: zonguldak67
28.10.2004 um 12:08 Uhr
Hallo,

Microsoft bietet auf den Technet Seiten, sehr gute Informationen.

Dokus in deutscher Sprache

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600096.mspx

Zusätzlich gibt es HowTos in englisch auf den www.Microsoft.com Technetseiten.

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/default. ...
Bitte warten ..
Mitglied: SuzyQ.
28.10.2004 um 13:01 Uhr
Danke, aber die 1. Seite hab ich mir schon ausgedruckt, allerdings ist da das Problem mit der domainprep auch nicht genau beschrieben...............quasi gibt es das anscheinend gar nicht.....................


Aber trotzdem danke!
Bitte warten ..
Mitglied: SuzyQ.
28.10.2004 um 13:20 Uhr
Ein weiteres Problem ist
aufgetaucht.......................und sollte
schnellstens gelöst werden:

adprep.exe"/forestprep wurde wie in
einer Anleitung zu lesen war,
durchgeführt! Danach sollte domainprep
ausgeführt werden, es folgte allerdings
eine Meldung, dass man sich dafür am
Schemamaster anmelden sollte!

Keine Ahnung, wie das funktioniert! Wer kann
mir das sagen?

Is echt gaaaanz wichtig!!


Bin aber im richtigen Pfad angemeldet...................!!!
Bitte warten ..
Mitglied: commander-72
28.10.2004 um 14:37 Uhr
Hallo,

der "forestprep" muss auf dem DomainController mit der Betriebsmasterfunktion "Schemamaster" der Gesammtstruktur
mit dem Useraccount / Rechten Schemaadmin oder Organisationsadmin durchgeführt werden.
Der "domainprep" kann an jedem beliebigen Domaincontroller durchgeführt werden, natürlich nur in der betreffenden Domain der Gesammtstruktur die upgegraded werden soll, du benötigst Domainadminrechte.
Wenn eine Fehlermeldung bezugnehmend auf den Schemamaster kommt hat also Schritt 1 schon nicht geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: SuzyQ.
28.10.2004 um 16:27 Uhr
Danke, wir haben auch jetzt festgestellt, dass forestprep nicht vollständig abgeschlossen ist......................aber wie muss ich da denn jetzt vorgehen?
Gibt es da spezielle Befehle?
Bitte warten ..
Mitglied: SuzyQ.
02.11.2004 um 10:48 Uhr
Nachdem forestprep durchlaufen wurde, was muss als nächstes getan werden, um ADprep /forestprep abzuschließen, damit man problemlos mit domainprep fortfahren kann?
forestprep lief ohne Fehlermeldung, wurde aber laut Protokoll nicht vollständig durchgeführt.
Need your HELP!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell Werte vom Pipe Schritt zum Pipe Schritt, Werte aus 2 DBs zusammenfügen

gelöst Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell7 Kommentare

Aloa in die Runde, 1. SQL Query an DB1 2. Pipe + Select der Spalten + Extra Spalte hinzufügen ...

Batch & Shell

CMD Script: Immer die neueste Datei 15 minuten schritt

gelöst Frage von Yogibaer85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo Zäme Ich habe ein kleines Problem. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich müsse von einem Ordner ...

Netzwerkmanagement

Meinen PI2 über SSH über das WAN konfigurieren scheitert am letzten Schritt

Frage von M.MarzNetzwerkmanagement1 Kommentar

ich wollte eben meinen raspberrypi2 aus dem öffentlichen netz über ssh konfigurieren. habe mir auf meinem android gerät ein ...

Windows Server

Deployment Workbench fliegt bei einem Schritt hin und ich habe zu der Maschine kein Log

gelöst Frage von merkelWindows Server21 Kommentare

Hallo, ich setze eine Maschine auf , und im Deployment Workbench habe ich keinen Log zu dieser unter: Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...