Schwarze Loch in meinem PC (Datenverlust)
Ich habe seit etwa 2 Wochen ein Computer-Problem und ich weiß nicht weiter. Es verschwinden immer wieder Dateien auf meinem PC, am Anfang dachte ich es wär der Administratorprüfpunkt von meinem Server, aber mittlerweile passiert es schon zu anderen Zeiten. Wenn ich eine Systemwiederherstellung mach, dann sind alle Dateien wieder da. kann mir vielleicht jemand helfen
Betriebssystem: Windows XP Professional Service Pack 2
Internet: keinen Anschluss
Netzwerk: Ja
Virenscanner: Nein
Firewall: Aktiv
Betriebssystem: Windows XP Professional Service Pack 2
Internet: keinen Anschluss
Netzwerk: Ja
Virenscanner: Nein
Firewall: Aktiv
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 34149
Url: https://administrator.de/contentid/34149
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 03:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Lass mich mal nachdenken und mein Oberstübchen überhitzen, es ist kein Virus(laut Antivir)?
Es ist kein HiJacker?
Es ist kein Backdoor?
Es ist kein Polimorpher Virus in einem RootKit?
hmmm....Jetzt wird es dunkel...
-DING!-
*leuchtbrutzelglüextreemhellhelleralsakralesleuchten*
Es hatte eine Fehlerhafte Bauserie gegeben, bitte fragt mich nicht welches Modell - welcher Hersteller oder was auch immer. Durch einen Berechnungsfehler wurde alles vor 128GB überschrieben, Bitstellung vor erreichen der 128GB Marke 1 11 11 11 da nur 7 Bit dafür verwendet wurden, anstatt 8! Was passiert wenn nun eine eins hinzuaddiert wird? - Genau eine Nullstellung 00 00 00 00, dies geschah auf Grund des alten Controller Chips aus einer früheren Serie, wo solche Größen noch nicht vorgesehen waren.
Der Rest der Platte(immerhin 122GB) bleibt unbenutzt evtl, den Hersteller Kontaktieren, Umtausch anleiern,vielleicht bekommste ja ne größere Festplatte, so als Entschädigung oder so...
Ansonsten eine dumme Frage: Neue Platte an einem alten Rechner?(128GB Grenze)
SoKa
-dp-
Es ist kein HiJacker?
Es ist kein Backdoor?
Es ist kein Polimorpher Virus in einem RootKit?
hmmm....Jetzt wird es dunkel...
-DING!-
*leuchtbrutzelglüextreemhellhelleralsakralesleuchten*
Es hatte eine Fehlerhafte Bauserie gegeben, bitte fragt mich nicht welches Modell - welcher Hersteller oder was auch immer. Durch einen Berechnungsfehler wurde alles vor 128GB überschrieben, Bitstellung vor erreichen der 128GB Marke 1 11 11 11 da nur 7 Bit dafür verwendet wurden, anstatt 8! Was passiert wenn nun eine eins hinzuaddiert wird? - Genau eine Nullstellung 00 00 00 00, dies geschah auf Grund des alten Controller Chips aus einer früheren Serie, wo solche Größen noch nicht vorgesehen waren.
Der Rest der Platte(immerhin 122GB) bleibt unbenutzt evtl, den Hersteller Kontaktieren, Umtausch anleiern,vielleicht bekommste ja ne größere Festplatte, so als Entschädigung oder so...
Ansonsten eine dumme Frage: Neue Platte an einem alten Rechner?(128GB Grenze)
SoKa
-dp-