Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst schwarzer bildschirm, scheinbar grundlos

Mitglied: Lash87

Lash87 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2008, aktualisiert 12.06.2008, 5501 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo
ich hab folgendes problem, seit ca 2 tagen wird mein bildschirm scheinbar grundlos schwarz. fällt schwer dazu viel zu erklären. ich benutze den rechner wie sonst auch immer und plötzlich wird der bildschirm schwarz und ich habe erst nach einem restart wieder ein bild.
benutze vista 64bit. habe nichts installiert oder irgendetwas verändert (also innerhalb der letzten 2-3 tage) und bin im mom ziemlich ratlos. ein kumpel meinte das würde an vista liegen und er hat das selbe problem, nur kann ich mir das irgendwie nich vorstellen, weil ich seit ca februar dieses betriebssystem nutze und vorher so etwas nicht ein einziges mal vorgekommen ist.
Mitglied: wiesi200
04.05.2008 um 16:09 Uhr
Hab auch VISTA 64bit Ultimate und VISTA32bit Business auf meinem PC. Und soetwas noch nie erlebt.

Schon mal den Bildschirm wo anders angeschlossen?
Einen anderen Bildschirm am PC laufen lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: Lash87
04.05.2008 um 16:36 Uhr
jo, hab nen anderen monitor dran gehabt und auch schon an der anderen g-karte
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
04.05.2008 um 16:53 Uhr
Schau mal nach ob's in den Letzten 2-3 Tagen einen Wiederherstellungspunkt gibt. Eftl. wurde ein Mircosoftupdate geladen das den Ärger verursacht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerVolker
05.05.2008 um 07:39 Uhr
Moin,

meine Erfahrung zeigt, dass es ein Problem mit der graKa sein könnte.
Sie wird zu warm und "stirbt" durch den Neustart wird sie wieder initalisiert.

Meistens ist die "normale Phase" nach dem Neustart kürzer als unmittelbar nach dem Einschalten des PC.

GRuß,
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
05.05.2008 um 08:56 Uhr
Moin,

meine Erfahrung zeigt, dass es ein Problem
mit der graKa sein könnte.

Wenn sie schon ausgetauscht wurde wie es oben steht?
Bitte warten ..
Mitglied: bytethinker
05.05.2008 um 19:49 Uhr
Ich habe das bei meinem Notebook auch.
Da hilft es immer, wenn ich auf externen Bildschirm und zurück schalte. Aber leider geht das ja beim PC nicht so einfach, ausserdem ist das nicht des Rätsels Lösung...
Bei mir passiert das, wenn ich den VLC offen habe und ein Video nicht fehlerfrei abgespielt werden kann. Dann schmiert der ganze Bildschirm ab. Könnte bei mir an einem Video-Codec liegen. Vielleicht bei Dir auch?
Bitte warten ..
Mitglied: Lash87
05.05.2008 um 21:31 Uhr
hab gestern den wiederhestellungspunkt geladen und jetzt scheint alles wieder ok zu sein. also an nem win update lags glaub ich nich, ziehe die nicht automatisch sondern immer manuell. naja, falls ich noch herausfinden sollte was es war poste ich es.
auf jedenfall danke bis hier hin!
Bitte warten ..
Mitglied: Lash87
10.06.2008 um 18:36 Uhr
also das problem scheint zu 90% der gkartentreiber gewesen zu sein. kann mir aber nicht so genau erklären warum. wenn ich den treiber neu installiert hatte ging es eine weile und dann kam der fehler wieder. es gibt jetzt schon ein paar neue treiber für meine karte und seit dem neuen treiber ist nichts ähnliches mehr passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: AlexS2
12.06.2008 um 12:31 Uhr
An meinem PC mit Vista Business habe ich das gleiche Problem.
Ein Aus- und wieder Einschalten des Monitors behebt das Problem.
Habe den Verdacht das das Signal kurz unterbrochen wird und der Monitor deswegen schwarz wird. In zahlreichen US Foren auch schon über das Problem gelesen aber leider noch keine funktionierende Lösung gefunden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Asus X53U Bildschirm schwarz
Frage von Herbrich19Notebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo, Mein Laptop (Asus X53U) geht nicht mehr so richtig. Erst war es so dass beim Öffnen der Bildschirm ...

Windows 7
Bildschirm schwarz nach RDP
Frage von Jabberwocky86Windows 710 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben ein kleines Problem, bei dem wir irgendwie nicht auf die Lösung kommen. Wir haben drei ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook Bildschirm bleibt nach Start schwarz

Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, ein Dell Precision M6700 hat momentan folgendes Phänomen. Gerät wird in der Dockingstation mit zugeklappten Monitor gestartet (es ...

Microsoft

"Bildschirm schwarz" nach Updates (Mauszeiger funktioniert)

Frage von FA-jkaMicrosoft6 Kommentare

Hallo, in den letzten Stunden haben sich vermehrt Kunden gemeldet und darüber berichtet, dass ihr System nach den letzten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server15 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...