Schweregradbewertung C (Support Ticket Microsoft)
Hallo,
ich habe gerade erfolgreich ein Ticket bei Microsoft eingereicht. D.h. heute bekam ich die Antwort per E-Mail auf erfolgreiche Ticketannahme.
Betreff: Fall 210714xxxxxxxx Ihre Frage wurde erfolgr... - TrackingID#xxx071400xxxxxxx
Meine Frage: Was bedeutet Schweregradbewertung C ? Also wie wichtig scheint die Fehlerbehebung M. zu sein?
Danke,
Gruß Nebellicht.
p.s.:
Da ich diese Frage unter Datenbanken einsortiert habe, betrifft es natürlich Access (Office365 64bit und 32bit) von Microsoft.
Den folgenden beschriebenen bug: "Access Optionsfeld Anzeigefehler"
(Eigentlich ganz schön unschön dieser Anzeigefehler und den gibts schon seit Jahren jedenfalls ist er mir seit Jahren schon aufgefallen und wurde nie gefixed. Gestern ist mir dann die bekannte "Hutschnur" gerissen und ich habe mich an den Support von Microsoft Office365 gewandt.)
Anbei ein Screenshot:
ich habe gerade erfolgreich ein Ticket bei Microsoft eingereicht. D.h. heute bekam ich die Antwort per E-Mail auf erfolgreiche Ticketannahme.
Betreff: Fall 210714xxxxxxxx Ihre Frage wurde erfolgr... - TrackingID#xxx071400xxxxxxx
Meine Frage: Was bedeutet Schweregradbewertung C ? Also wie wichtig scheint die Fehlerbehebung M. zu sein?
Danke,
Gruß Nebellicht.
p.s.:
Da ich diese Frage unter Datenbanken einsortiert habe, betrifft es natürlich Access (Office365 64bit und 32bit) von Microsoft.
Den folgenden beschriebenen bug: "Access Optionsfeld Anzeigefehler"
(Eigentlich ganz schön unschön dieser Anzeigefehler und den gibts schon seit Jahren jedenfalls ist er mir seit Jahren schon aufgefallen und wurde nie gefixed. Gestern ist mir dann die bekannte "Hutschnur" gerissen und ich habe mich an den Support von Microsoft Office365 gewandt.)
Anbei ein Screenshot:
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Content-ID: 1008502697
Url: https://administrator.de/forum/schweregradbewertung-c-support-ticket-microsoft-1008502697.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 15:12 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Nebellicht:
Meine Frage: Was bedeutet Schweregradbewertung C ? Also wie wichtig scheint die Fehlerbehebung M. zu sein?
Meine Frage: Was bedeutet Schweregradbewertung C ? Also wie wichtig scheint die Fehlerbehebung M. zu sein?
Läuft unter "ferner liefen". Das ist nur für Dich, damit Du stolz sein kannst, daß Du es geschafft hast, ein Ticket einzureichen.
lks
Wurzelbehandlungen machen ehrlich gesagt mehr Spaß wie einen Supportfall bei MS zu melden... ich hab das schon zwei, dreimal gehabt, daß selbst bei klarer Faktenlage drei Calls notwendig waren, um einen Fall als Bug durchzukriegen und dann dauert das bei Schweregrad C noch mal 6 Monate bis es einen Patch gibt.
Ich hatte mal einen Fall gemeldet "beim Lesen in einer MDB wuchert die MDB Datei bis zur 2 GB Grenze" und ein Bot oder ein Vollpfosten(m/w/d/#/*) aus dem 0. Level wollte mich mit einem Text abspeisen daß MDBs natürlich wachsen wenn man Daten hineinschreibt.
Da ging mir doch ziemlich die Hutschnur... ganz schlechtes Tennis. War auch Severity C
Ich hatte mal einen Fall gemeldet "beim Lesen in einer MDB wuchert die MDB Datei bis zur 2 GB Grenze" und ein Bot oder ein Vollpfosten(m/w/d/#/*) aus dem 0. Level wollte mich mit einem Text abspeisen daß MDBs natürlich wachsen wenn man Daten hineinschreibt.
Da ging mir doch ziemlich die Hutschnur... ganz schlechtes Tennis. War auch Severity C
Ich kann mich über den Support von Microsoft nicht beklagen. Läuft immer zügig und reibungslos, zu meinen Gunsten ab.
Hi.
Was erwartest du bei einer Optionsgruppe mit mehreren Werten denn für einen Wert?? In der Regel hat eine Optionsgruppe nur einen einzigen gültigen Wert und nur dafür wurde der Wert der Optionsgruppe geschaffen. Wenn man mehrere Werte benötigt wird das in der Regel über Checkboxen gemacht deren Wert du dann nacheinander z.B. via VBA abfragst.
Für mich ist das kein Bug sondern eine grundlegend falsche Anwendung der Optionsfelder.
G. evo
Was erwartest du bei einer Optionsgruppe mit mehreren Werten denn für einen Wert?? In der Regel hat eine Optionsgruppe nur einen einzigen gültigen Wert und nur dafür wurde der Wert der Optionsgruppe geschaffen. Wenn man mehrere Werte benötigt wird das in der Regel über Checkboxen gemacht deren Wert du dann nacheinander z.B. via VBA abfragst.
Für mich ist das kein Bug sondern eine grundlegend falsche Anwendung der Optionsfelder.
G. evo
Ähm, nö... Man gibt den nur einfach alles was sie wollen 😄
Detaillierte Fehlerbeschreibung.
Alle Eventlogs der beteiligten Systeme.
Alle Links zu den Microsoft-Supportartikeln welche nicht gefruchtet haben.
Den Nachweis, dass alle Systeme den aktuellen Patchstand haben und das die Umgebung nach den Empfehlungen von Microsoft aufgebaut ist.
Weißt schon. Der DC ist ein DC. Usw.
Dann haben die nix zu meckern und müssen arbeiten.
Detaillierte Fehlerbeschreibung.
Alle Eventlogs der beteiligten Systeme.
Alle Links zu den Microsoft-Supportartikeln welche nicht gefruchtet haben.
Den Nachweis, dass alle Systeme den aktuellen Patchstand haben und das die Umgebung nach den Empfehlungen von Microsoft aufgebaut ist.
Weißt schon. Der DC ist ein DC. Usw.
Dann haben die nix zu meckern und müssen arbeiten.
Zitat von @Nebellicht:
@148656 und @Festus94
könnt Ihr mir dann den Gefallen tun, das Problem zu melden. (Ich lass euch auch die eigens hierfür erdachte db zukommen.) Ich habe nämlich das Gefühl... da das Problem seit Access 2010 reproduzierbar ist... das die nicht Willens genug sind etwas dagegen zu tun.
Zitat von @Festus94:
Dito. Klappt wunderbar, sogar bei Problemen, bei denen mehrere Hersteller involviert sind. Kann mich ebenfalls nicht beklagen.
Zitat von @148656:
Ich kann mich über den Support von Microsoft nicht beklagen. Läuft immer zügig und reibungslos, zu meinen Gunsten ab.
Ich kann mich über den Support von Microsoft nicht beklagen. Läuft immer zügig und reibungslos, zu meinen Gunsten ab.
Dito. Klappt wunderbar, sogar bei Problemen, bei denen mehrere Hersteller involviert sind. Kann mich ebenfalls nicht beklagen.
@148656 und @Festus94
könnt Ihr mir dann den Gefallen tun, das Problem zu melden. (Ich lass euch auch die eigens hierfür erdachte db zukommen.) Ich habe nämlich das Gefühl... da das Problem seit Access 2010 reproduzierbar ist... das die nicht Willens genug sind etwas dagegen zu tun.
Ähm, magst du die kurze oder lange Schimpftirade?
Die Kurze lautet:
Im Supportfall ist stille Post immer kontraproduktiv.
Er hat gesagt…
Sie hat gemeint…
Muss ich auf Rückantwort warten…
Solche Sätze helfen nicht weiter…
Aber beantworte doch mal die Frage von @149062 . Die wird wohl oder übel, dem Ticketowner gestellt werden.
Gruß
C.C.
Zitat von @Nebellicht:
@148656 und @Festus94
könnt Ihr mir dann den Gefallen tun, das Problem zu melden. (Ich lass euch auch die eigens hierfür erdachte db zukommen.) Ich habe nämlich das Gefühl... da das Problem seit Access 2010 reproduzierbar ist... das die nicht Willens genug sind etwas dagegen zu tun.
@148656 und @Festus94
könnt Ihr mir dann den Gefallen tun, das Problem zu melden. (Ich lass euch auch die eigens hierfür erdachte db zukommen.) Ich habe nämlich das Gefühl... da das Problem seit Access 2010 reproduzierbar ist... das die nicht Willens genug sind etwas dagegen zu tun.
Leider nicht. Ich habe weder die passende Software noch derzeitigen Zugriff auf den MPS bedingt durch einen kürzlichen Arbeitgeberwechsel. Ich denke aber auch nicht, dass Microsoft in Access 2010 noch Supportaufwände investiert.