nebellicht
Goto Top

Schweregradbewertung C (Support Ticket Microsoft)

Hallo,

ich habe gerade erfolgreich ein Ticket bei Microsoft eingereicht. D.h. heute bekam ich die Antwort per E-Mail auf erfolgreiche Ticketannahme.
Betreff: Fall 210714xxxxxxxx  Ihre Frage wurde erfolgr... - TrackingID#xxx071400xxxxxxx

Meine Frage: Was bedeutet Schweregradbewertung C ? Also wie wichtig scheint die Fehlerbehebung M. zu sein?

Danke,
Gruß Nebellicht.


p.s.:
Da ich diese Frage unter Datenbanken einsortiert habe, betrifft es natürlich Access (Office365 64bit und 32bit) von Microsoft.

Den folgenden beschriebenen bug: "Access Optionsfeld Anzeigefehler"
(Eigentlich ganz schön unschön dieser Anzeigefehler und den gibts schon seit Jahren jedenfalls ist er mir seit Jahren schon aufgefallen und wurde nie gefixed. Gestern ist mir dann die bekannte "Hutschnur" gerissen und ich habe mich an den Support von Microsoft Office365 gewandt.)

Anbei ein Screenshot:

optionfeldanzeigefehler

Content-ID: 1008502697

Url: https://administrator.de/forum/schweregradbewertung-c-support-ticket-microsoft-1008502697.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 15:12 Uhr

Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 15.07.2021 aktualisiert um 10:02:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @Nebellicht:

Meine Frage: Was bedeutet Schweregradbewertung C ? Also wie wichtig scheint die Fehlerbehebung M. zu sein?

Läuft unter "ferner liefen". Das ist nur für Dich, damit Du stolz sein kannst, daß Du es geschafft hast, ein Ticket einzureichen. face-smile

lks
GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 15.07.2021 um 11:25:15 Uhr
Goto Top
Wurzelbehandlungen machen ehrlich gesagt mehr Spaß wie einen Supportfall bei MS zu melden... ich hab das schon zwei, dreimal gehabt, daß selbst bei klarer Faktenlage drei Calls notwendig waren, um einen Fall als Bug durchzukriegen und dann dauert das bei Schweregrad C noch mal 6 Monate bis es einen Patch gibt.

Ich hatte mal einen Fall gemeldet "beim Lesen in einer MDB wuchert die MDB Datei bis zur 2 GB Grenze" und ein Bot oder ein Vollpfosten(m/w/d/#/*) aus dem 0. Level wollte mich mit einem Text abspeisen daß MDBs natürlich wachsen wenn man Daten hineinschreibt.

Da ging mir doch ziemlich die Hutschnur... ganz schlechtes Tennis. War auch Severity C
Nebellicht
Nebellicht 15.07.2021 aktualisiert um 12:39:13 Uhr
Goto Top
Zitat von @GrueneSosseMitSpeck:

Wurzelbehandlungen machen ehrlich gesagt mehr Spaß wie einen Supportfall bei MS zu melden... ich hab das schon zwei, dreimal gehabt, daß selbst bei klarer Faktenlage drei Calls notwendig waren, um einen Fall als Bug durchzukriegen und dann dauert das bei Schweregrad C noch mal 6 Monate bis es einen Patch gibt.

Ja, soetwas ähnliches ergibt sich gerade in dem Supportfall. Folgende Mitteilung habe ich gerade erhalten:
The ticket was misrouted to Power Automate team and we are transferring to correct team for further assistance.

face-sad
148656
148656 15.07.2021 um 17:04:08 Uhr
Goto Top
Ich kann mich über den Support von Microsoft nicht beklagen. Läuft immer zügig und reibungslos, zu meinen Gunsten ab.
Nebellicht
Nebellicht 16.07.2021 um 09:33:09 Uhr
Goto Top
Aktuell kümmern sich gerade 3 Service Mitarbeiter um das Problem. LOL
149062
149062 16.07.2021 aktualisiert um 09:43:42 Uhr
Goto Top
Hi.
Was erwartest du bei einer Optionsgruppe mit mehreren Werten denn für einen Wert?? In der Regel hat eine Optionsgruppe nur einen einzigen gültigen Wert und nur dafür wurde der Wert der Optionsgruppe geschaffen. Wenn man mehrere Werte benötigt wird das in der Regel über Checkboxen gemacht deren Wert du dann nacheinander z.B. via VBA abfragst.
Für mich ist das kein Bug sondern eine grundlegend falsche Anwendung der Optionsfelder.

G. evo
Nebellicht
Nebellicht 16.07.2021 aktualisiert um 10:08:30 Uhr
Goto Top
Zitat von @149062:

Für mich ist das kein Bug sondern eine grundlegend falsche Anwendung der Optionsfelder.

G. evo

Text gelesen?

1. Es hat wer einen Fehler entdeckt...
2. Er hat den Fehler von div. Foren reproduzieren lassen
3. Er hat den Fehler dem Hersteller gemeldet
4. Das Ticket wurde erfolgreich erstellt. Das heißt, es wurde als Fehler anerkannt.
5. Das Ticket wurde intern zur falschen Abteilung geschickt.
6. Jetzt kümmern sich 3 Support Mitarbeiter um die Lösung des Problems.
7. DAS SOLL JETZT ALLES AN EINEM FEHLER IN DER ANWENUNG VON OPTIONSFELDERN LIEGEN, weil es Deiner Meinung nach nicht korrekt angewendet wurde? Vllt. ist Deine Annahme mal zu hinterfragen? Puhh
8. Da oben, ganz da oben gibts nen Screenshot von dem Problem. Das ist sooooo deutlich und widerspricht .... der Optionsgruppenanwendung, schon von der Logik. (= Fehler!)


Ahhh o.k. Mitglied Evoplus ist hier seit 16.07.2021! Das ist auch son Funaccount. face-smile
Dani
Dani 17.07.2021 um 20:08:00 Uhr
Goto Top
Moin,
Zitat von @148656:

Ich kann mich über den Support von Microsoft nicht beklagen. Läuft immer zügig und reibungslos, zu meinen Gunsten ab.
muss ich diesen Fall um Premier Support handeln. Weil der Standard Support (egal ob MSDN oder über SA) ist inzwischen eine 6-. face-sad


Gruß,
Dani
148656
148656 17.07.2021 um 20:19:34 Uhr
Goto Top
Ähm, nö... Man gibt den nur einfach alles was sie wollen 😄
Detaillierte Fehlerbeschreibung.
Alle Eventlogs der beteiligten Systeme.
Alle Links zu den Microsoft-Supportartikeln welche nicht gefruchtet haben.
Den Nachweis, dass alle Systeme den aktuellen Patchstand haben und das die Umgebung nach den Empfehlungen von Microsoft aufgebaut ist.
Weißt schon. Der DC ist ein DC. Usw.

Dann haben die nix zu meckern und müssen arbeiten.
Festus94
Festus94 18.07.2021 um 19:42:02 Uhr
Goto Top
Zitat von @148656:

Ich kann mich über den Support von Microsoft nicht beklagen. Läuft immer zügig und reibungslos, zu meinen Gunsten ab.

Dito. Klappt wunderbar, sogar bei Problemen, bei denen mehrere Hersteller involviert sind. Kann mich ebenfalls nicht beklagen.
Nebellicht
Nebellicht 21.07.2021 aktualisiert um 13:13:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @Festus94:

Zitat von @148656:

Ich kann mich über den Support von Microsoft nicht beklagen. Läuft immer zügig und reibungslos, zu meinen Gunsten ab.

Dito. Klappt wunderbar, sogar bei Problemen, bei denen mehrere Hersteller involviert sind. Kann mich ebenfalls nicht beklagen.

@148656 und @Festus94
könnt Ihr mir dann den Gefallen tun, das Problem zu melden. (Ich lass euch auch die eigens hierfür erdachte db zukommen.) Ich habe nämlich das Gefühl... da das Problem seit Access 2010 reproduzierbar ist... das die nicht Willens genug sind etwas dagegen zu tun.
148656
148656 21.07.2021 aktualisiert um 16:28:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @Nebellicht:

Zitat von @Festus94:

Zitat von @148656:

Ich kann mich über den Support von Microsoft nicht beklagen. Läuft immer zügig und reibungslos, zu meinen Gunsten ab.

Dito. Klappt wunderbar, sogar bei Problemen, bei denen mehrere Hersteller involviert sind. Kann mich ebenfalls nicht beklagen.

@148656 und @Festus94
könnt Ihr mir dann den Gefallen tun, das Problem zu melden. (Ich lass euch auch die eigens hierfür erdachte db zukommen.) Ich habe nämlich das Gefühl... da das Problem seit Access 2010 reproduzierbar ist... das die nicht Willens genug sind etwas dagegen zu tun.

Ähm, magst du die kurze oder lange Schimpftirade? face-big-smile

Die Kurze lautet:
Im Supportfall ist stille Post immer kontraproduktiv.

Er hat gesagt…
Sie hat gemeint…
Muss ich auf Rückantwort warten…


Solche Sätze helfen nicht weiter… face-wink

Aber beantworte doch mal die Frage von @149062 . Die wird wohl oder übel, dem Ticketowner gestellt werden.

Gruß
C.C.
Festus94
Festus94 21.07.2021 um 19:37:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @Nebellicht:
@148656 und @Festus94
könnt Ihr mir dann den Gefallen tun, das Problem zu melden. (Ich lass euch auch die eigens hierfür erdachte db zukommen.) Ich habe nämlich das Gefühl... da das Problem seit Access 2010 reproduzierbar ist... das die nicht Willens genug sind etwas dagegen zu tun.

Leider nicht. Ich habe weder die passende Software noch derzeitigen Zugriff auf den MPS bedingt durch einen kürzlichen Arbeitgeberwechsel. face-smile Ich denke aber auch nicht, dass Microsoft in Access 2010 noch Supportaufwände investiert.
Dani
Dani 21.07.2021 um 20:01:33 Uhr
Goto Top
Moin,
Ich denke aber auch nicht, dass Microsoft in Access 2010 noch Supportaufwände investiert.
sicher nicht. Das Produkt ist seit letzten Jahr bereits EoS/EoL.


Gruß,
Dani
Nebellicht
Nebellicht 22.07.2021 aktualisiert um 13:49:06 Uhr
Goto Top
Leute, das Problem besteht seit Access 2010 und immer noch! Auch in Office365 bzw. in der aktuellen Office Version von Access!
Nebellicht
Nebellicht 01.08.2021 um 09:23:06 Uhr
Goto Top
So, heute eine Nachricht von M. erhalten. Problem wurde dem 3rd Level Support zugeteilt.
Nebellicht
Nebellicht 05.08.2021 um 10:08:17 Uhr
Goto Top
Microsoft schrieb:
„I have afterwards contacted our product group and, although they cannot commit to a specific timeline at this time, they do indeed plan to release a fix for this in the future.”