it-administrator
Goto Top

Schwierige Frage

Hi Admins

Hab nicht direkt ein Problem sondern eher eine Frage.Und zwar geht es darum das ich von zu hause auf einen anderen rechner zugreifen will.Das im Prinzip auch funkt. mit zwei analogen modems,nur ich hab auch noch einen adsl router zu hause und möchte über diesen auf den anderen pc zugreifen.Ist das überhaupt möglich?Hab schon versucht mit cfos eine verbindung zu dem anderen pc aufzubauen das klappt aber leider nicht.Weiss jemand von euch eine Lösung.

Content-Key: 692

Url: https://administrator.de/contentid/692

Ausgedruckt am: 26.09.2022 um 12:09 Uhr

Mitglied: 1536
1536 17.07.2003 um 11:17:56 Uhr
Goto Top
Remoteverbindung übers Internet? Probiers mal mit Win VNC. Funkt. einwandfrei.
Mitglied: it-administrator
it-administrator 17.07.2003 um 13:08:37 Uhr
Goto Top
ja das ist mir schon klar das das mit vnc funkt,ich hab aber einen server bei dem das analoge modem angeschlossen ist und ich will von zu hause aus über ein dfü netzwerk mich dort anmelden,mit eienm analogen modem funkt alles prima,nur will ich über einen adsl router eine dfü verbindung zum modem herstellen


thx
Mitglied: Kessl
Kessl 18.07.2003 um 08:19:17 Uhr
Goto Top
Das funktioniert meines Wissens so nicht da DSL ja keine Wählverbindung im eigentlichen Sinn ist.

CYA
Kessl
Mitglied: it-administrator
it-administrator 18.07.2003 um 13:38:45 Uhr
Goto Top
ja das stimmt aber mit programmen wie etwa cfos sollte so etwas möglich sein,bei adsl und isdn,die gaukeln einem so etwas vor.Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein
thx
Mitglied: Enki
Enki 28.09.2004 um 23:30:05 Uhr
Goto Top
Das ist mit DSL definitiv nicht möglich. Bei DSL wird NUR eine Verbindung in das Backbone des jeweiligen Providers hergestellt.

MfG

Enki