Scp mit ppk-Key von Linux auf ein Windowssystem
Hallo Allerseits,
Ich möchte gerne von SuSe-Linux aus Dateien via scp über einen mir zur Verfügung gestellten Key (xxx.ppk) auf einen Windowsrechner kopieren.
Wie geht das - hat jemand eine Step by Step Anleitung für mich???
Habe schon das ganze Internet durchforstet, doch alles was ich dazu gefunden habe, verstehe ich nicht.
Bin zwar kein PC-Neuling, aber auf diesem Gebiet doch sehr unerfahren.
Danke und Gruß
Ich möchte gerne von SuSe-Linux aus Dateien via scp über einen mir zur Verfügung gestellten Key (xxx.ppk) auf einen Windowsrechner kopieren.
Wie geht das - hat jemand eine Step by Step Anleitung für mich???
Habe schon das ganze Internet durchforstet, doch alles was ich dazu gefunden habe, verstehe ich nicht.
Bin zwar kein PC-Neuling, aber auf diesem Gebiet doch sehr unerfahren.
Danke und Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 385529
Url: https://administrator.de/contentid/385529
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie immer ist WinSCP dein Freund hier wenns um Winblows geht.
3 Sekunden bei Dr. Google:
https://winscp.net/eng/docs/guide_public_key
3 Sekunden bei Dr. Google:
https://winscp.net/eng/docs/guide_public_key
Lustig. ;)
Egal.
Was rennt denn auf der Windowse was ein SCP moeglich machen wuerde?
Wenn da wirklich ein SCP/SFTP rennt sollte es per
gehen. Musst halt den Code anpassen.
BFF
Ein Zugriff von Windows zu Linux ist aus diversen Gründen nicht zugelassen.
Egal.
Was rennt denn auf der Windowse was ein SCP moeglich machen wuerde?
Wenn da wirklich ein SCP/SFTP rennt sollte es per
scp -i ~/.ssh/id_rsa.pub USER@SERVER:/home/USER/FILENAME /home/USER/FILENAME
gehen. Musst halt den Code anpassen.
BFF
Zitat von @tape-streamer:
nochmal zum Verständnis: ich habe einen user mit zugehörigem Passwort und ein Keyfile dazu bekommen.