Script Desktop Verknüpfung
*.ink bzw. *.url
Hallo zusammen,
ich versuche über das Loginscript einen Internet Shortcut auf jedes Desktop zu schieben. DC Windows 2000 Server und XP Clients.
Benutze folgendes Script:
funtz nicht.
Nächster Versuch war (da es sich um einen Internet Shortcut handelt):
funzt auch nicht.
Hat dafür jemand eine Lösung????
Gruz
schellewackler
Hallo zusammen,
ich versuche über das Loginscript einen Internet Shortcut auf jedes Desktop zu schieben. DC Windows 2000 Server und XP Clients.
Benutze folgendes Script:
xCopy "\\server\freigabe\intranet.lnk" "%ALLUSERSPROFILE%\Desktop\" /y
Nächster Versuch war (da es sich um einen Internet Shortcut handelt):
xCopy "\\server\freigabe\intranet.url" "%ALLUSERSPROFILE%\Desktop\" /y
Hat dafür jemand eine Lösung????
Gruz
schellewackler
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61943
Url: https://administrator.de/contentid/61943
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
meines Erachtens stimmt da was mit der Berechtigung nicht, oder sogar mehrere Berechtigungen stimmen nicht.
Also,
1) Die Berechtigung vom %ALLUSERSPROFILE%-Ordner ist gewöhnlich so gesetzt, dass nur Administratoren darin schreiben dürfen, da die Login-Scripts allerdings als der angemeldete User ausgeführt werden, könnte das ein Hindernis sein.
2) Freigabeberechtigung und Zugriffsberechtigung auf deine Freigabe nochmals überprüfen, dass da wirklich jeder lesen kann.
Nehme aber an, dass dir Nr. 1 einen Stein in den Weg legt.
Warum kopierst du die sehr kleine Datei nicht einfach in jedes Benutzerprofil mit %HOMEPATH% anstelle von %ALLUSERSPROFILE%, denn soviel Speicherplatz geht dabei jetzt net verloren und jeder hat seinen Link.
Hoffe, es ist die Lösung deines Problems.
Gruß Martin
meines Erachtens stimmt da was mit der Berechtigung nicht, oder sogar mehrere Berechtigungen stimmen nicht.
Also,
1) Die Berechtigung vom %ALLUSERSPROFILE%-Ordner ist gewöhnlich so gesetzt, dass nur Administratoren darin schreiben dürfen, da die Login-Scripts allerdings als der angemeldete User ausgeführt werden, könnte das ein Hindernis sein.
2) Freigabeberechtigung und Zugriffsberechtigung auf deine Freigabe nochmals überprüfen, dass da wirklich jeder lesen kann.
Nehme aber an, dass dir Nr. 1 einen Stein in den Weg legt.
Warum kopierst du die sehr kleine Datei nicht einfach in jedes Benutzerprofil mit %HOMEPATH% anstelle von %ALLUSERSPROFILE%, denn soviel Speicherplatz geht dabei jetzt net verloren und jeder hat seinen Link.
Hoffe, es ist die Lösung deines Problems.
Gruß Martin