Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ereignis ID 1586 Quelle NTDS

Mitglied: schellewackler

schellewackler (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2006, aktualisiert 09:31 Uhr, 5806 Aufrufe, 2 Kommentare

W2000 Server

Hallo,

wir haben eine Serverlandschaft von 11 W2k Servern. Einer ist PDC, die folgenden Applikation-Server, Backup-Server, File-Server etc.
Alle folgenden Server, mit 1er oder 2 Ausnahme(n) schreiben alle 4 h folgenden Fehler in den Eventlogs unter Directory Service:

ID 1586 Quelle NTDS

Der Prüfpunktvorgang mit dem primären Domänencontroller wurde nicht einwandfrei durchgeführt. Der Prüfpunktvorgang wird in vier Stunden erneut durchgeführt. Eine volle Synchronisation der Sicherheitsdatenbank mit Windows NT 3.5x/4.0-Domänencontrollern kann stattfinden, wenn dieser Computer zum primären Domänencontroller heraufgestuft wird, bevor der nächste Prüfpunktvorgang durchgeführt wird. Fehler: Der Namenskontext wird entweder gerade entfernt oder wird nicht vom angegebenen Server repliziert.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen. Die Hilfe vom Microsoft Support ist eine Katastrophe und zu dem sehr schwach übersetzt.

Vielen Dank!
Mitglied: TheOllie
19.09.2006 um 09:29 Uhr
Hallo,

Ihr scheint Eure Server noch im NT4-Modus zu fahren, warum eigentlich kein AD?

Ansonsten, auf eventid.net finde ich folgende Erklärung zu Deinem Fehler:

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1586&eventno=781&sou ...

The checkpoint with the PDC was unsuccessful. The checkpointing process will be retried again > in four hours. A full synchronization of the security database to downlevel domain controllers
may take place if this machine is promoted to be the PDC before the next successful
checkpoint.

Also im Grunde dasselbe wie Dein Text. Vielleicht helfen Dir aber die Comments die dort veröffentlicht sind.

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
19.09.2006 um 09:31 Uhr
Hi,

prüfe doch mal, ob die Zeit auf allen DC's korrekt ist.

Habt Ihr irgendwas gemacht, das diesen Fehler verursacht hat (z.B. den PDC Emulator umgezogen)?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ereignis-ID
Frage von anak1mWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen, kennt jemand auf die schnelle die Ereignis-ID mit welcher ich z.B. via PRTG eine Meldung erhalte wenn ...

Windows 7
Ereignis-ID 4648
Frage von Morus2000Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich administriere einen PC Pool mit 28 Rechner, die durch eine Domäne mittels windows server vernetzt sind. ...

Windows Server
Ereignis ID 13 und 12292
Frage von JudgelgWindows Server3 Kommentare

Hallo, habe seid neustem ein kleines Problem mit VSS. System Server 2012 R2. Protokollname: Anwendung Quelle: VSS Ereignis-ID: 13 ...

Windows 10
Ständig Fehler Ereignis-Id 10016
Frage von walter23Windows 109 Kommentare

Guten Abend, mir wurde dieses Forum empfohlen und nun versuche ich mein Glück. Ich habe ein neues Notebook und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Batch & Shell
Batchdatei für das Erstellen eines Unterordner bei Vorhandensein eines bestimmten Ordnernamens
Frage von KarstenPaBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen , ich suche nach einer Möglichkeit, ein freigegebenes Laufwerk nach einem bestimmten Ordnernamen ("Schriftverkehr") zu durchsuchen, und ...