Script um eine bestimmte Datei zu kopieren und Umzubennenen
Hallo
Als Erstes ich habe keinerlei Programmierkenntnisse.
Ich suche nach einem Script das eine bestimmte Datei ausliest sie Kopiert, dann Umbenennt und falls der gleiche Name schon existiert diese Überschreibt.
Das Script soll nach der neusten Datei innerhalb des Dateinamen suchen, aber die Nummer (Blau unterstrichen) darf nicht mit berücksichtigt werden da diese sich ändert.
Es wäre Klasse, wenn mir da jemand helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus
Als Erstes ich habe keinerlei Programmierkenntnisse.
Ich suche nach einem Script das eine bestimmte Datei ausliest sie Kopiert, dann Umbenennt und falls der gleiche Name schon existiert diese Überschreibt.
Das Script soll nach der neusten Datei innerhalb des Dateinamen suchen, aber die Nummer (Blau unterstrichen) darf nicht mit berücksichtigt werden da diese sich ändert.
Es wäre Klasse, wenn mir da jemand helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 504862
Url: https://administrator.de/forum/script-um-eine-bestimmte-datei-zu-kopieren-und-umzubennenen-504862.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 07:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß
Zitat von @Fritz60:
und wie soll das gehen, wenn das einzige Unterscheidungsmerkmal eben nicht berücksichtigt werden darf?Das Script soll nach der neusten Datei innerhalb des Dateinamen suchen, aber die Nummer (Blau unterstrichen) darf nicht mit berücksichtigt werden da diese sich ändert.
Gruß
Eine Datei hat mehrere Daten. Welches wäre denn das richtige?