Script unter Cygwin per Batch Script starten
Hallo Freunde,
ich habe ein batch-Script geschrieben das gut funktioniert.
Nun soll dieses Script nachdem (!) es durchgelaufen ist ein weiteres Script anstoßen.
Dieses liegt leider unter Cygwin und ist ein bash-Script.
Könnt ihr mir vielleicht einen Denkanstoß geben wie das zu bewerkstelligen ist?
ich habe ein batch-Script geschrieben das gut funktioniert.
Nun soll dieses Script nachdem (!) es durchgelaufen ist ein weiteres Script anstoßen.
Dieses liegt leider unter Cygwin und ist ein bash-Script.
Könnt ihr mir vielleicht einen Denkanstoß geben wie das zu bewerkstelligen ist?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 222491
Url: https://administrator.de/forum/script-unter-cygwin-per-batch-script-starten-222491.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 00:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @simonSayz:
bei diesem "Gebilde" wird nach einem erfolgreichen Kopiervorgang in die Robocopylog.txt reingeschrieben.
Der "else" teil scheint noch nicht richtig zu sein... bin aber zu blind den Fehler zu sehen
> robocopy P:\proImg C:\javaclient\proPic /e /mir /m
> if errorlevel 0 echo Kopiervorgang erfolgreich %date%,%time% >> C:\javaclient\robocopylog.txt
> else if errorlevel !==! 0 echo Kopiervorgang nicht erfolgreich %date%,%time% >> C:\javaclient\robocopylog.txt
>
bei diesem "Gebilde" wird nach einem erfolgreichen Kopiervorgang in die Robocopylog.txt reingeschrieben.
Der "else" teil scheint noch nicht richtig zu sein... bin aber zu blind den Fehler zu sehen
Nach dem else dürfte die if-Abfrage sich erübrigen, da ja erneut der errorlevel abgefragt wird.. Also einfach "if errorlevel !==! 0" weglassen, denke ich.
dadurch, daß dDu erreorlevel beim ersten mal abgefragt hast, ist der weg und die zweite Abfrage bekommt 0 zurück.
lks
PS: Du könntest nachschauen schauen, ob die bash eien errorlevel zurückgibt, wenn Du das bash-skript mit "exit" und passendem status-parameter beendest.