Script zum kopieren von Daten von Notebook zu Notebook
Moin zusammen,
schon an meinen ersten Script fange ich an zu scheitern und finde einfach keinen Anfang.
Ich plane ein Script zu schreiben, mit dem ich am Ende Daten von dem einen auf ein anderes Notebook transferieren kann (alles Windows- alles gleiche Mordelle und Versionen).
Beide Notebooks werden sich in der Domain befinden, sind aber nicht zwangsmässig physisch vor Ort.
Script sollte über c$ funktion funktionieren und etwa folgendermassen aussehen:
- Script öffnen
- Abfrage der Adminrechte
- User eintragen
- Hostname der Source eintragen
- Hostname der destination eintragen
- Kopiervorgang von bestimmten Ordnern wie Desktop, Document, Downloads, Favorites starten
Ist dies ohne weiteres Möglich?
Ich freue mich auf eure Tipps und Unterstützung.
Beste Grüsse
Jan
schon an meinen ersten Script fange ich an zu scheitern und finde einfach keinen Anfang.
Ich plane ein Script zu schreiben, mit dem ich am Ende Daten von dem einen auf ein anderes Notebook transferieren kann (alles Windows- alles gleiche Mordelle und Versionen).
Beide Notebooks werden sich in der Domain befinden, sind aber nicht zwangsmässig physisch vor Ort.
Script sollte über c$ funktion funktionieren und etwa folgendermassen aussehen:
- Script öffnen
- Abfrage der Adminrechte
- User eintragen
- Hostname der Source eintragen
- Hostname der destination eintragen
- Kopiervorgang von bestimmten Ordnern wie Desktop, Document, Downloads, Favorites starten
Ich freue mich auf eure Tipps und Unterstützung.
Beste Grüsse
Jan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 611151
Url: https://administrator.de/contentid/611151
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @HamburgHH:
Um per Skript zu kopieren, müssen sie nur physisch erreichbar sein, egal ob vor Ort oder nicht.
Ja, das ist möglich.
Deine Frage ist viel zu allgemein gehalten. Da kommen 100te Möglichkeiten in Betracht.
Kostenlos und schnell z.B. so.
Freigabe auf den Notebooks erstellen.
Ein kleines Robocopy Script schreiben, dass die Dateien von A nach B kopiert und das Ganze mit einer geplanten Aufgabe verknüpfen.
Dann wird kopiert, sobald sich der angefragte Rechner im selben Netzwerk befindet.
Fertige Lösungen gibt es auch etliche. Acronis ist z.B. nicht teuer und müsste das alles können.
Kostenlos und schnell z.B. so.
Freigabe auf den Notebooks erstellen.
Ein kleines Robocopy Script schreiben, dass die Dateien von A nach B kopiert und das Ganze mit einer geplanten Aufgabe verknüpfen.
Dann wird kopiert, sobald sich der angefragte Rechner im selben Netzwerk befindet.
Fertige Lösungen gibt es auch etliche. Acronis ist z.B. nicht teuer und müsste das alles können.