tomskar
Goto Top

Script zum öffnen von internetseite

hallo erstmal^^

ich bin neu in der script welt, also bitte verständlich schreiben.
ich suche einen script der eine internetseite öffnet. ich habe bis jetzt das herraus gefunden: "start firefox.exe" speichern als .bat

Content-Key: 134618

Url: https://administrator.de/contentid/134618

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Asgaroth
Asgaroth Jan 28, 2010 at 16:21:59 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Und warum fragst du dann überhaupt noch?

Was willst du denn genau machen?

Wenn du eine bestimmte Internetseite öffnen willst, dann schreib die einfach in dein Script, hinter firefox.exe!

Also z.B.: "start firefox.exe https://administrator.de "

Das öffnet dir Firefox mit www.administrator.de!

Wenn du dich allerdings irgendwo automatisch einloggen willst oder ähnliches, wirds komplizierter sofern die entsprechende Webseite kein GET unterstützt...

Achja, speichere das ganze in ne Textdatei mit .bat als Dateiendung, dann kannst du es ganz normal mit Doppelklick aufrufen...

Dazu brauchste eigentlich kein Kixtart...

Viele Grüße, Jo
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jan 28, 2010 at 18:02:12 (UTC)
Goto Top
besser: script zum starten von Gehirntätigkeit.

Vielleicht hilft Dir jemand, wenn Du die Frage ansprechend formulierst, nicht aber wenn Du drei Threads deswegen öffnest. Früher nannte man das Papierverschwendung.

Gruß, Arch Stanton
Member: Asgaroth
Asgaroth Jan 28, 2010 at 18:16:05 (UTC)
Goto Top
Habs grad gesehen... wenn man eine Antwort auf eine Frage nicht versteht, dann sollte man nicht nen neuen Thread dafür aufmachen -.-!

VG
Member: tomskar
tomskar Jan 28, 2010 at 18:37:02 (UTC)
Goto Top
danke für die hilfe. wie leuft den das mit dem einloggen?
Member: tomskar
tomskar Jan 28, 2010 at 18:41:54 (UTC)
Goto Top
ja srry. bin neu. fürs nächste mal^^
Member: maretz
maretz Jan 28, 2010 at 19:39:47 (UTC)
Goto Top
Leufen tut das gar nicht - wenn dann läuft das! ABER: Mir ist (zum glück) keine Seite bekannt die Usernamen & Passwort per $_GET überträgt. Und dann würd ich mal sagen das du ganz schlechte Karten hast! Ganz ehrlich: Ggf. kann man sowas bauen - aber nicht als Anfänger!

Ganz ehrlich: Wenn du die Grundrechenarten nicht beherrscht fängst du dann schon mit der lustigen höheren Mathematik an? Wie wärs wenn du erstmal die Basics vom Script-Erstellen lernst?
Member: tomskar
tomskar Jan 29, 2010 at 11:14:15 (UTC)
Goto Top
ok das helf mir doch dabei, am besten eine deutsche seite oder ein deutsches prog
mein eglisch: so lala^^
Member: Biber
Biber Jan 29, 2010 at 11:42:05 (UTC)
Goto Top
Moin tomskar,

Zitat von @tomskar:
ok das helf mir doch dabei, am besten eine deutsche seite oder ein deutsches prog
mein eglisch: so lala^^
Aus diesem Kommentar lässt sich nicht zwingend ableiten, dass dein Deutsch besser ist.

Bitte folge einem der beiden Wege

  • entweder, solltest du wirklich "scripten" wollen, lies dich ein in die Themen "Kommunikation Mensch & Maschine" und unbedingt in "Kommunikation mit Menschen". Fang über Suchmaschine oder Wikipedia an. Wenn du dann langsam ein Gefühl für Sender-Empfänger-Problematiken, fürs Reden und fürs Zuhören bekommen hast, dann kannst du versuchen, mit einem Redmonder Befehlsempfänger oder Interpreter in Kontakt zu treten.

  • oder aber nutze non-verbale Medien wie Maus oder Touchpad. Auch damit kannst du einfache Operationen durchführen. Zum Beispiel diesen Beitrag über eine Auswahlliste mit einfachem Klick selbständig in den Papierkorb umbetten.

Grüße
Biber
Member: maretz
maretz Jan 29, 2010 at 12:06:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

sorry wenn ich dir das jetzt ganz hart sage aber es gibt 2 Möglichkeiten:

a) du lernst englisch und fummelst dich da rein wie jeder der das programmieren lernt
b) du machst JETZT den Computer aus und vergißt es ganz schnell wieder das du je etwas selbst entwickeln wolltest.

Aber wir sind hier weder in einem Englisch-Übersetzungskurs für Programmieranfänger - noch in der Grundschule des Programmierens. Und wenn ich das richtig gelesen habe nennt sich das hier auch Administrator.de (d.h. Leute die beruflich mit PCs zu tun haben...). Es nennt sich nicht "wer kaut mir alles vor" oder so.

Zum Thema "Deutsches Prog": Kannst du mir jetzt - aus rein persönlichem Intresse! - verraten was dir ein deutsches Programm bringt? Für Scripte reicht dir das Notepad - das is deutsch. Aber die Befehle die du eintippst sind meistens alle Englisch - daher is das doch zimlich latte in welcher Sprache der Editor ist! Mir persönlich ist nur EINE Deutsche Programmiersprache bekannt - und das ist ne Assambler-Sprache die es seid gut 10 Jahren nicht mehr gibt da die keiner wirklich weiter entwickeln wollte...
Member: tomskar
tomskar Jan 29, 2010 at 14:11:27 (UTC)
Goto Top
hi
ich bin dabei englisch zu lernen. und mein deutsch ist ja wohl verständlich wenn ihr mir darauf antwortet!
und ich wollte mich nur mal ein bischen informieren wie das hier so leuft, weil ich das alles faszinierent finde.

wer eine seite kennt auf dem scripten LEICHT erklärt ist, der kann sie mir ja mal nennen
Member: heldunterwegs
heldunterwegs Apr 16, 2015 at 10:38:59 (UTC)
Goto Top
Thanks ... wie kriege ich die Site "http://3w.example.nix" dann in diesem Skript wieder zu?
Einen Befehl "close" oder vgl. konnte ich nicht finden.
nochmal thx