semper
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Seit 1.1.2016 kommen vermehrt Sichere Mails in Junk Email

Hallo Leute,

Eine Frage bei uns in der Firma und bei vielen unserer Kunden kommen seit 1.1.16 normale mails in die Junk Email Ordner.
Junk Email ist auf keine automatische filterung eingestellt und die Sender sind alle auf der sicheren Liste. Trotzdem kommen Sie in Junk Email
Auch gibt es keine regel die die Mails in JunkEmail wirft.

Das tritt bei unterschiedlichsten Outlook versionen auf. von Outlook 2007 - 2013 kommen Mails die im Dezember noch im Posteingang gekommen sind nur mehr in Junk Email Ordner. Auch spielt es keine rolle wie die mails verteilt werden (Exchange2003 - Echange 2016, Pop, etc...)

Ein paar mails von dem gleichen kunden kommen nachwievor Richtig in den Posteingang! schickt er ein paar stunden später nochmal eine mail kann es sein das Sie im Junk Email landet.


Ich habe schon nach dem Fehler gesucht aber keinen gefunden der ein ähnliches Problem hat.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke

Hier bis 23.12.15 vereinzelt Werbung. ab 1.1.16 ging die Post ab face-smile
Alle diese mails kamen vor dem 1.1.16 normal in den Posteingang an und das schon seit Jahren.

0b6b65df0b15734eee17c47c2771fc58

Content-ID: 293194

Url: https://administrator.de/contentid/293194

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr

xbast1x
xbast1x 15.01.2016 um 08:34:24 Uhr
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Habt ihr ein vorgeschalteten Spamfilter/Virenprogramm, das zusätzlich nochmal filtert, wo diese Absender noch nicht eingetragen sind?
semper
semper 15.01.2016 um 08:44:36 Uhr
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Vorgeschalten ist bei keinem Kunden etwas.
Wir haben Trendmicro als Antiviren Programm aber ohne Spam schutz.
Ein anderer Kunde hat Kaspersky ebenfalls mit deaktivierter Spam funktion. Und Schlag 1.1.16 kommen viele der Mails in den Junk email ordner.

Das Problem tritt auch bei Kunden/Privatpersonen auf die nur den Microsoft Defender und das Officepaket haben und die Mails vom ISP per pop3 abholen. mit 1.1.16 kommen viele nicht alle mails in den Junk email Ordner.
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 15.01.2016 um 10:26:36 Uhr
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Zitat von @semper:

Das Problem tritt auch bei Kunden/Privatpersonen auf die nur den Microsoft Defender und das Officepaket haben und die Mails vom ISP per pop3 abholen. mit 1.1.16 kommen viele nicht alle mails in den Junk email Ordner.

Irgendeiner muß doch die Mail sals Junk markieren. Habt Ihr in Outlook ode rin Exchange irgendwelche Regeln aktiviert? Schalt mal ggf. protokollierung ein.

lks
114757
114757 15.01.2016 aktualisiert um 10:27:16 Uhr
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Moin,
zeig doch mal die Headerzeilen solch einer Mail die im SPAM-Folder gelandet ist. (aber bitte anonymisiert)
Macht der Exchange bei euch auch Spamfiltering ?

Gruß jodel32
semper
semper 15.01.2016 aktualisiert um 10:52:21 Uhr
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Hier der Header des Mails was in Junk Email gekommen ist:

Microsoft Mail Internet Headers Version 2.0
Received: from mail pickup service by XXX with Microsoft SMTPSVC; Fri, 15 Jan 2016 07:01:24 +0100
thread-index: AdFPWinewHJW8666RM2P/eyC6iFs0Q==
Return-Path: <XXX>
Cc:
Bcc:
X-Virus-Scanned: Debian amavisd-new at emerion.com
X-Spam-Flag: NO
X-Spam-Score: -0.147
X-Spam-Level:
X-Spam-Status: No, score=-0.147 tagged_above=-1000 required=6.31tests=[BAYES_00=-1.9, HTML_IMAGE_ONLY_32=0.001, HTML_MESSAGE=0.001,MIME_BASE64_TEXT=1.741, T_REMOTE_IMAGE=0.01]autolearn=ham autolearn_force=no
X-ASG-Debug-ID: 1452837144-049e63382f60a60002-irhgvO
Message-ID: <39FB77FA8AFC4D4EAB56D35953A96E70@XXX>
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-Barracuda-Envelope-From: XXX
X-Barracuda-RBL-Trusted-Forwarder: 213.208.144.178
X-ASG-Whitelist: Client
MIME-Version: 1.0
X-Mailer: Microsoft CDO for Exchange 2000
From: "XXX" <XXX>
To: "XXX" <XXX>
Date: Fri, 15 Jan 2016 07:01:23 +0100
Subject: ELEVATED: XXX
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="--boundary_686_0f41e2f6-72ea-4443-9ed4-d0cfb10870b7"
X-ASG-Orig-Subj: ELEVATED: XXX
X-Barracuda-Connect: UNKNOWN[XXX]
X-Barracuda-Start-Time: 1452837144
X-Barracuda-URL: XXX
X-Barracuda-Scan-Msg-Size: 3387
X-Virus-Scanned: by bsmtpd at XXX
Content-Class: urn:content-classes:message
Importance: normal
Priority: normal
X-Barracuda-BRTS-Status: 1
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.3790.4913
X-OriginalArrivalTime: 15 Jan 2016 06:01:24.0216 (UTC) FILETIME=[2A158780:01D14F5A]

boundary_686_0f41e2f6-72ea-4443-9ed4-d0cfb10870b7
Content-Type: text/plain;
charset="utf-8"
Content-Transfer-Encoding: base64

boundary_686_0f41e2f6-72ea-4443-9ed4-d0cfb10870b7
Content-Type: text/html;
charset="utf-8"
Content-Transfer-Encoding: base64


boundary_686_0f41e2f6-72ea-4443-9ed4-d0cfb10870b7--
semper
semper 15.01.2016 um 10:49:35 Uhr
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Genau das ist ja das seltsame das wir oder andere Kunden wo wir deren Server und Hardwarebetreuen garantiert nichts eingestellt haben.
Das war das erste was wir kontrolliert haben. Es gibt keine Junk Email filterung alles soll in den Posteingang mit ausnahmen die Blockierten. aber da sind keine drinnen. Es tritt bei kunden auf mit SSL Zertifikat und Exchange und bei einem anderen Kunden 20 km entfernt der die mails mit pop3 abholt.
114757
114757 15.01.2016 um 10:50:51 Uhr
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Zitat von @semper:
X-Virus-Scanned: Debian amavisd-new at emerion.com
Ist das ein Debian das unter eurer Kontrolle steht ?
Wie werden euch Mails zugestellt,direkt via MX oder Ihr ruft die Mails via POP-Connector ab ?
X-Barracuda-BRTS-Status: 1
Die Barracuda Appliance steht wo?

Ist das jetzt eine Mail die im SPAM gelandet ist oder NICHT ?
semper
semper 15.01.2016 um 10:51:57 Uhr
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Hier ein mail vom gleichen sender was heute richtig im Posteingang zugestellt wurde:

Microsoft Mail Internet Headers Version 2.0
Received: from mail pickup service by XXX with Microsoft SMTPSVC; Fri, 15 Jan 2016 08:31:33 +0100
thread-index: AdFPZsIeYAHokkvSStmY5/6kkggqhw==
Return-Path: <XXX>
Cc:
Bcc:
X-Virus-Scanned: Debian amavisd-new at emerion.com
X-Spam-Flag: NO
X-Spam-Score: -0.147
X-Spam-Level:
X-Spam-Status: No, score=-0.147 tagged_above=-1000 required=6.31tests=[BAYES_00=-1.9, HTML_IMAGE_ONLY_32=0.001, HTML_MESSAGE=0.001,MIME_BASE64_TEXT=1.741, T_REMOTE_IMAGE=0.01]autolearn=ham autolearn_force=no
X-PFW-STATE: INFO: [rbl:list.dnswl.org:<crn.at http://dnswl.org/s?s=41499>;]
Message-ID: <8527D5FE17D5412894A3A56BC8230E77@XXX>
X-ASG-Debug-ID: 1452842505-049e63382f64ce0002-irhgvO
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-Barracuda-Envelope-From: XXX
X-Barracuda-RBL-Trusted-Forwarder: 213.208.144.178
X-ASG-Whitelist: Client
X-Mailer: Microsoft CDO for Exchange 2000
MIME-Version: 1.0
From: "XXX" <XXX>
To: "XXX" <XXX>
Date: Fri, 15 Jan 2016 08:31:33 +0100
Subject: ELEVATED: XXX
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="--boundary_779_5a4463e0-3bbb-489c-94ef-061a54dc436f"
X-ASG-Orig-Subj: ELEVATED: XXX
X-Barracuda-Connect: UNKNOWN[213.208.144.178]
Content-Class: urn:content-classes:message
X-Barracuda-Start-Time: 1452842505
Importance: normal
Priority: normal
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.3790.4913
X-Barracuda-URL: XXX
X-Barracuda-Scan-Msg-Size: 3317
X-Virus-Scanned: by bsmtpd at XXX
X-Barracuda-BRTS-Status: 1
X-OriginalArrivalTime: 15 Jan 2016 07:31:33.0673 (UTC) FILETIME=[C25F2990:01D14F66]

boundary_779_5a4463e0-3bbb-489c-94ef-061a54dc436f
Content-Type: text/plain;
charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

boundary_779_5a4463e0-3bbb-489c-94ef-061a54dc436f
Content-Type: text/html;
charset="us-ascii"
Content-Transfer-Encoding: base64


boundary_779_5a4463e0-3bbb-489c-94ef-061a54dc436f--
semper
semper 15.01.2016 aktualisiert um 10:56:15 Uhr
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Exchange und über pop3 Connector werden die Mails abgeholt. Etwas älteres system
Problem tritt aber auch bei Kunden mit MX Eintrag auf wo die mails direkt zum Exchange kommen

der Baracuda ist nicht von uns. aber der absender hat glaube ich eine Barracuda Appliance.