Seit 1.1.2016 kommen vermehrt Sichere Mails in Junk Email
Hallo Leute,
Eine Frage bei uns in der Firma und bei vielen unserer Kunden kommen seit 1.1.16 normale mails in die Junk Email Ordner.
Junk Email ist auf keine automatische filterung eingestellt und die Sender sind alle auf der sicheren Liste. Trotzdem kommen Sie in Junk Email
Auch gibt es keine regel die die Mails in JunkEmail wirft.
Das tritt bei unterschiedlichsten Outlook versionen auf. von Outlook 2007 - 2013 kommen Mails die im Dezember noch im Posteingang gekommen sind nur mehr in Junk Email Ordner. Auch spielt es keine rolle wie die mails verteilt werden (Exchange2003 - Echange 2016, Pop, etc...)
Ein paar mails von dem gleichen kunden kommen nachwievor Richtig in den Posteingang! schickt er ein paar stunden später nochmal eine mail kann es sein das Sie im Junk Email landet.
Ich habe schon nach dem Fehler gesucht aber keinen gefunden der ein ähnliches Problem hat.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Danke
Hier bis 23.12.15 vereinzelt Werbung. ab 1.1.16 ging die Post ab
Alle diese mails kamen vor dem 1.1.16 normal in den Posteingang an und das schon seit Jahren.
Eine Frage bei uns in der Firma und bei vielen unserer Kunden kommen seit 1.1.16 normale mails in die Junk Email Ordner.
Junk Email ist auf keine automatische filterung eingestellt und die Sender sind alle auf der sicheren Liste. Trotzdem kommen Sie in Junk Email
Auch gibt es keine regel die die Mails in JunkEmail wirft.
Das tritt bei unterschiedlichsten Outlook versionen auf. von Outlook 2007 - 2013 kommen Mails die im Dezember noch im Posteingang gekommen sind nur mehr in Junk Email Ordner. Auch spielt es keine rolle wie die mails verteilt werden (Exchange2003 - Echange 2016, Pop, etc...)
Ein paar mails von dem gleichen kunden kommen nachwievor Richtig in den Posteingang! schickt er ein paar stunden später nochmal eine mail kann es sein das Sie im Junk Email landet.
Ich habe schon nach dem Fehler gesucht aber keinen gefunden der ein ähnliches Problem hat.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Danke
Hier bis 23.12.15 vereinzelt Werbung. ab 1.1.16 ging die Post ab
Alle diese mails kamen vor dem 1.1.16 normal in den Posteingang an und das schon seit Jahren.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 293194
Url: https://administrator.de/contentid/293194
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @semper:
Das Problem tritt auch bei Kunden/Privatpersonen auf die nur den Microsoft Defender und das Officepaket haben und die Mails vom ISP per pop3 abholen. mit 1.1.16 kommen viele nicht alle mails in den Junk email Ordner.
Das Problem tritt auch bei Kunden/Privatpersonen auf die nur den Microsoft Defender und das Officepaket haben und die Mails vom ISP per pop3 abholen. mit 1.1.16 kommen viele nicht alle mails in den Junk email Ordner.
Irgendeiner muß doch die Mail sals Junk markieren. Habt Ihr in Outlook ode rin Exchange irgendwelche Regeln aktiviert? Schalt mal ggf. protokollierung ein.
lks
Moin,
zeig doch mal die Headerzeilen solch einer Mail die im SPAM-Folder gelandet ist. (aber bitte anonymisiert)
Macht der Exchange bei euch auch Spamfiltering ?
Gruß jodel32
zeig doch mal die Headerzeilen solch einer Mail die im SPAM-Folder gelandet ist. (aber bitte anonymisiert)
Macht der Exchange bei euch auch Spamfiltering ?
Gruß jodel32
Ist das ein Debian das unter eurer Kontrolle steht ?
Wie werden euch Mails zugestellt,direkt via MX oder Ihr ruft die Mails via POP-Connector ab ?
Ist das jetzt eine Mail die im SPAM gelandet ist oder NICHT ?
Wie werden euch Mails zugestellt,direkt via MX oder Ihr ruft die Mails via POP-Connector ab ?
X-Barracuda-BRTS-Status: 1
Die Barracuda Appliance steht wo?Ist das jetzt eine Mail die im SPAM gelandet ist oder NICHT ?