Seit Windows 8.0 leidiges Problem mit Handy-Erkennung
Ich habe ein Galaxy S4. Mein PC mit Windows 7 hat es zweifelsfrei erkannt, und auch im Explorer angezeigt. Somit konnte ich direkt Dateien austauschen - ohne zusätzlich Kies etc.
Seit Windows 8.1 Prof ist damit Schluß. Auch Windows10Prof macht genau den selben Fehler!
Das Mobil wird erkannt. Es steht in der Geräteliste. Gerätemanager bringt kein Fehler.
Das System gibt Tonzeichen, dass es ein Gerät erkannt hat. Das war's dann.
Auf dem Mobil war Original-Android 4.4.2 drauf. Nun ist es Android 5.1. Trotzdem immer das Gleiche ....
In Kies wird es erkannt. Aber auch dann im Gerätemanager nur als Android-Modem angezeigt!
Dass das Gerät richtig angeschlossen und eingestellt ist versteht sich von selbst!
Hänge ich ein Samsung DUAL V-Mobil dran - palimpalim das Mobil ist erkannt und auch im Explorer
zum direkten Datenaustausch drin.
Der USB-Gerätetreiber ist beim Win10Prof schon ab Werk drin. Anscheinend sogar die letzte Version.
Der Gerätemanager zeigt kein Fehler - das gelbe Warndreieck ist auch nicht da.
Mit Universal ADB-Treiber auch keine bessere Erkennung.
Nun habe ich im Gerätemanager unter den Eigenschaften folgendes gefunden:
Eigenschaften von SAMSUNG Mobile USB Composite Device, unter Ereignisse:
von DEVGURU Co., LTD (www.devguru.co.kr)
Treiber: ssudbus.sys
Dateiversion: 2.11.11.0
Signaturgeber: MS
Geräteinstallation angefordert:
Das Gerät "USB\VID_04E8&PID_6860&Modem\6&2ee03106&0&0001" erfordert weitere Installationen.
Treiberdienst:
Der Prozess zum Hinzufügen von Dienst dg_ssudbus für Geräteinstanz-ID USB\VID_04E8&PID_6860\42038D0ECAF77100 wurde mit folgendem Status beendet: 0.
Gerät installiert (ssudbus.inf)
Der Prozess zum Installieren von Treiber ssudbus.inf_amd64_8bea6eee2abc027d\ssudbus.inf für Geräteinstanz-ID USB\VID_04E8&PID_6860\42038D0ECAF77100 wurde mit folgendem Status beendet: 0x0.
Als Gerät SAMSUNG Mobil US Modem wird folgendes unter Ereignisse aufgeführt:
Das Gerät "USB\VID_04E8&PID_6860&Modem\6&2ee03106&0&0001" erfordert weitere Installationen.
Treiberdienst hinzugefügt (ssudmdm)
Der Prozess zum Hinzufügen von Dienst ssudmdm für Geräteinstanz-ID USB\VID_04E8&PID_6860&MODEM\6&2EE03106&0&0001 wurde mit folgendem Status beendet: 0.
Gerät installiert (ssudmdm.inf)
Der Prozess zum Installieren von Treiber ssudmdm.inf_amd64_3dd7372562b12f09\ssudmdm.inf für Geräteinstanz-ID USB\VID_04E8&PID_6860&MODEM\6&2EE03106&0&0001 wurde mit folgendem Status beendet: 0x0.
Ich denke es liegt bestimmt nicht an meinem Mobil. Denn an PC's mit Windows 7 wird es korrekt vom Systemerkannt und eingebunden.
Direkt und ohne extra Treiber zu laden ....
ABER ..... nu weiß ich nimmer weiter ...
Vielleicht hat noch jemand das Problem .... oder die Lösung.
eR De.
Seit Windows 8.1 Prof ist damit Schluß. Auch Windows10Prof macht genau den selben Fehler!
Das Mobil wird erkannt. Es steht in der Geräteliste. Gerätemanager bringt kein Fehler.
Das System gibt Tonzeichen, dass es ein Gerät erkannt hat. Das war's dann.
Auf dem Mobil war Original-Android 4.4.2 drauf. Nun ist es Android 5.1. Trotzdem immer das Gleiche ....
In Kies wird es erkannt. Aber auch dann im Gerätemanager nur als Android-Modem angezeigt!
Dass das Gerät richtig angeschlossen und eingestellt ist versteht sich von selbst!
Hänge ich ein Samsung DUAL V-Mobil dran - palimpalim das Mobil ist erkannt und auch im Explorer
zum direkten Datenaustausch drin.
Der USB-Gerätetreiber ist beim Win10Prof schon ab Werk drin. Anscheinend sogar die letzte Version.
Der Gerätemanager zeigt kein Fehler - das gelbe Warndreieck ist auch nicht da.
Mit Universal ADB-Treiber auch keine bessere Erkennung.
Nun habe ich im Gerätemanager unter den Eigenschaften folgendes gefunden:
Eigenschaften von SAMSUNG Mobile USB Composite Device, unter Ereignisse:
von DEVGURU Co., LTD (www.devguru.co.kr)
Treiber: ssudbus.sys
Dateiversion: 2.11.11.0
Signaturgeber: MS
Treiberdienst:
Der Prozess zum Hinzufügen von Dienst dg_ssudbus für Geräteinstanz-ID USB\VID_04E8&PID_6860\42038D0ECAF77100 wurde mit folgendem Status beendet: 0.
Gerät installiert (ssudbus.inf)
Der Prozess zum Installieren von Treiber ssudbus.inf_amd64_8bea6eee2abc027d\ssudbus.inf für Geräteinstanz-ID USB\VID_04E8&PID_6860\42038D0ECAF77100 wurde mit folgendem Status beendet: 0x0.
Als Gerät SAMSUNG Mobil US Modem wird folgendes unter Ereignisse aufgeführt:
Treiberdienst hinzugefügt (ssudmdm)
Der Prozess zum Hinzufügen von Dienst ssudmdm für Geräteinstanz-ID USB\VID_04E8&PID_6860&MODEM\6&2EE03106&0&0001 wurde mit folgendem Status beendet: 0.
Gerät installiert (ssudmdm.inf)
Der Prozess zum Installieren von Treiber ssudmdm.inf_amd64_3dd7372562b12f09\ssudmdm.inf für Geräteinstanz-ID USB\VID_04E8&PID_6860&MODEM\6&2EE03106&0&0001 wurde mit folgendem Status beendet: 0x0.
Ich denke es liegt bestimmt nicht an meinem Mobil. Denn an PC's mit Windows 7 wird es korrekt vom Systemerkannt und eingebunden.
Direkt und ohne extra Treiber zu laden ....
ABER ..... nu weiß ich nimmer weiter ...
Vielleicht hat noch jemand das Problem .... oder die Lösung.
eR De.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 283156
Url: https://administrator.de/contentid/283156
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Öh, irgendwie hat mich das gerade verwirrt, was ist das Problem?
Dass du das Handy im Explorer zwar angezeigt bekommst, wenn du es dann öffnest allerdings 0 Dateien und Ordner angezeigt werden?
Steckst du das Handy immer einfach nur an und hast es gesperrt?
Schon mal probiert, das Handy anzustecken und zu entsperren? Das Problem habe ich momentan, sobald ich entsperre habe ich Zugriff auf das Handy bzw. alle Ordner.
Ich habe ein xCover 4.1.blablubb.
Grüße
Dass du das Handy im Explorer zwar angezeigt bekommst, wenn du es dann öffnest allerdings 0 Dateien und Ordner angezeigt werden?
Steckst du das Handy immer einfach nur an und hast es gesperrt?
Schon mal probiert, das Handy anzustecken und zu entsperren? Das Problem habe ich momentan, sobald ich entsperre habe ich Zugriff auf das Handy bzw. alle Ordner.
Ich habe ein xCover 4.1.blablubb.
Grüße