Selected Gridview Value in Variable schreiben
Wie bekommt man aus einem selektierten Gridview Eintrag in PowerShell Teile des Ergebnisses in eine Variable geschrieben.
Mein Ansatz war eine Pipe auf select wert1,wert2 un dann eine Pipe auf Get-Variable -Name aber das scheint nicht zu klappen.
Auch ein | select @{ geht nicht. Wer kann mir helfen und mir erklären wie ich zum Beispiel die beiden Werte aus dem GridView
in eine Variable (ohne Leerzeichen) bekomme so das der komplette Scriptpfad entsteht .
Ich danke Euch im voraus.
Mein Ansatz war eine Pipe auf select wert1,wert2 un dann eine Pipe auf Get-Variable -Name aber das scheint nicht zu klappen.
Auch ein | select @{ geht nicht. Wer kann mir helfen und mir erklären wie ich zum Beispiel die beiden Werte aus dem GridView
in eine Variable (ohne Leerzeichen) bekomme so das der komplette Scriptpfad entsteht .
Ich danke Euch im voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 322398
Url: https://administrator.de/forum/selected-gridview-value-in-variable-schreiben-322398.html
Ausgedruckt am: 10.01.2025 um 11:01 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
$deineVariable = blabla....... | ogv -passthru | %{"$($_.Verzeichnis)\$($_.Script)"}
Zitat von @reissaus73:
Hat leider nicht so ganz geklappt, wirft bei mir abgehangene Fehlermeldung.
Wenn ich jedoch in der nächsten Zeile nur alleine ab der ersten Pipe alles lasse geht ein zweites Fenster auf und
es geht auf die Ausgabe. Leider jedoch nicht in einer Variablen.
Trotzdem vielen Dank
Nö, min jung ich mach das Tag für Tag schon seit Jahren, das läuft einwandfrei. Ist doch Pipifax!!Hat leider nicht so ganz geklappt, wirft bei mir abgehangene Fehlermeldung.
Wenn ich jedoch in der nächsten Zeile nur alleine ab der ersten Pipe alles lasse geht ein zweites Fenster auf und
es geht auf die Ausgabe. Leider jedoch nicht in einer Variablen.
Trotzdem vielen Dank
Und "abgehangen" ist hier überhaupt nichts! Du sprichst in Hieroglyphen
Ich hoffe du hast das blablabla .... durch deine Daten ersetzt!
$deineVariable = $table | sort Anwendung | ogv -passthru | %{"$($_.Verzeichnis)\$($_.Script)"}