Umsetzung uSID Abfrage per Java ähnlich wie in Powershell System.Security.Principal.NTAccount
Hallo erst einmal,
ich hätte gern gewußt ob es kurze Vraiante gibt die SID eines User über active Directory abzufragen ählich wie in powershell
Ich danke Euch im voraus
ich hätte gern gewußt ob es kurze Vraiante gibt die SID eines User über active Directory abzufragen ählich wie in powershell
$objUser = NewObject System.Security.Principal.NTAccount($DOMAIN, $USERNAME)
$global:strSID = $objUser.Translate([System.Security.Principal.SecurityIdentifier])
Ich danke Euch im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 337372
Url: https://administrator.de/contentid/337372
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hatte ich dir schon hier
Mit Java SID des angemeldeten Benutzers auslesen und in Variable schreiben
gepostet (2. Skript).
Die von dir genannte .NET Methode macht auch nichts anderes als im Hintergrund eine LDAP Abfrage zu machen.
Gruß
Mit Java SID des angemeldeten Benutzers auslesen und in Variable schreiben
gepostet (2. Skript).
Die von dir genannte .NET Methode macht auch nichts anderes als im Hintergrund eine LDAP Abfrage zu machen.
Gruß
Nein. Du musst eine LDAP Abfrage machen!
Die jeweiligen Werte der Domain bekommst du ja auch ausgelesen.
Die Powershell macht ja auch nichts anderes eben nur gekapselt, aber das gibt es bei Java nicht. Da machst du dir eben eine eigene Klasse dafür.
Code funktioniert.
Die jeweiligen Werte der Domain bekommst du ja auch ausgelesen.
Die Powershell macht ja auch nichts anderes eben nur gekapselt, aber das gibt es bei Java nicht. Da machst du dir eben eine eigene Klasse dafür.
Code funktioniert.