reissaus73
Goto Top

Umsetzung uSID Abfrage per Java ähnlich wie in Powershell System.Security.Principal.NTAccount

Hallo erst einmal,

ich hätte gern gewußt ob es kurze Vraiante gibt die SID eines User über active Directory abzufragen ählich wie in powershell

$objUser = NewObject System.Security.Principal.NTAccount($DOMAIN, $USERNAME)
$global:strSID = $objUser.Translate([System.Security.Principal.SecurityIdentifier])


Ich danke Euch im voraus

Content-Key: 337372

Url: https://administrator.de/contentid/337372

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 132895
Solution 132895 May 10, 2017 updated at 13:29:00 (UTC)
Goto Top
Hatte ich dir schon hier
Mit Java SID des angemeldeten Benutzers auslesen und in Variable schreiben
gepostet (2. Skript).
Die von dir genannte .NET Methode macht auch nichts anderes als im Hintergrund eine LDAP Abfrage zu machen.

Gruß
Member: reissaus73
reissaus73 May 11, 2017 at 13:06:42 (UTC)
Goto Top
Deswegen die Frage ob es auch kürzer geht ähnlich wie in Powershell.
Ich will ja generell die Domän an welcher ich angemeldet bin verwenden und nur die SID anhand der Eingabe des Account in eine variable bekommen.

Ich danke dir
Mitglied: 132895
Solution 132895 May 11, 2017 updated at 13:25:16 (UTC)
Goto Top
Nein. Du musst eine LDAP Abfrage machen!
Die jeweiligen Werte der Domain bekommst du ja auch ausgelesen.
Die Powershell macht ja auch nichts anderes eben nur gekapselt, aber das gibt es bei Java nicht. Da machst du dir eben eine eigene Klasse dafür.
Code funktioniert.