26154
Goto Top

Seltsamer Anschluss

Guten Morgen,
ich habe ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir bei der Behebung dieses weiterhelfen.
Also ich habe mir eine neue GeForce 7800 GTX gekauft und diese hat einen merkwürdigen
Anschluss. Der sieht so aus, wie ein S-VIDEO Anschluss, hat dazu aber zuu viel Löcher,
(PIN's glaube ich). Darunter steht TV-Out, aber dort passt kein TV-Kabel rein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hardware:
AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4800+
2x nVIDIA GeForce 7800 GTX
ASUS A8N-SLI 939 ATX
Windows XP Professional

MfG
soulwarrior

Content-Key: 27550

Url: https://administrator.de/contentid/27550

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 07, 2006 at 07:05:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ist schon korrekt mit dem TV-Out. Um Platz zu sparen, nehmen viele Grafikkartenhersteller
inzwischen diese oder ähnliche Buchsen und ein passendes Adapterkabel oder eine
Breakout Box mit herausgeführten Cinch Anschlüssen und einem "normalem" S-Video Anschluss.

Gruß

cykes
Mitglied: 26154
26154 Mar 07, 2006 at 07:07:42 (UTC)
Goto Top
und wie heißt dieser Adapter bzw. wie sieht er aus?
Member: 2P
2P Mar 07, 2006 at 07:09:08 (UTC)
Goto Top
Hallo

Also sollten das insgesamt 9 "Löcher" sein, dann ist das immer noch eine normale Mini-DIN-Buchse. Da musst du mal im Fachhandel nach einem passenden Kabel (bzw. Adapter) Ausschau halten.

bis dann ...
Mitglied: 26154
26154 Mar 07, 2006 at 07:10:46 (UTC)
Goto Top
ok, dankeschön
das problem ist gelöst.
Member: cykes
cykes Mar 07, 2006 at 07:12:34 (UTC)
Goto Top
und wie heißt dieser Adapter bzw. wie
sieht er aus?

Das ist je nach Hersteller unterschiedlich, normalerweise liegt der Adapter auch bei der
Grafikkarte, bei Bulk Versionen kann es jedoch vorkommen, dass das nicht der Fall ist.

Wenn Du den Adapter nachkaufen willst, solltest Du das exakte Modell Deiner Karte
aufschreiben und den Hersteller, ist nämlich nicht zwingend genormt dieser
Anschlkuss. Heisst "TV Out Adapter füx Hersteller XY Modell AB".
Am einfachsten dürfztest Du über einen eventuellen Shop des Herstellers an den
Adapter komemn.

Gruß

cykes
Member: FPMH
FPMH Mar 15, 2006 at 12:43:57 (UTC)
Goto Top
So einen Anschluss habe ich an meiner GeForce 6600GT auch allerdings war bei mir als Zubehör ein Kabel dabei.Das hat am anderen Ende 5 Anschlüsse in unterschiedlichen Farben ich denke,dass die ein TV anschluss ist.