Seltsames Druckproblem im LAN: Drucker druckt erst nach Ziehen des Netzwerkkabels
Wir haben bei uns im LAN (Cisco - Router/Switche) bei einigen Netzwerkdruckern das Phänomen, daß diese nicht so drucken, wie sie sollten:
Netzwerkdrucker (HP Laserjet 2430; Oki 5400) werden über lokalen IP-Anschluss angesprochen. Treiberprobleme können ausgeschlossen werden.
Wenn ich nun einen Druckjob absetze, wird dieser auch korrekt an den Drucker übertragen, da er aus dem Jobfenster verschwindet.
Nur springt der Drucker nicht darauf an. Erst wenn ich das Netzwerkkabel abziehe, zeigt der Drucker die Jobverarbeitung an und druckt die Testseite aus.
Die Switche haben wir auch schon diverse Male resettet und auch die Kabel mal an andere Ports gesteckt. Keine Änderung.
An der Konfiguration der Router wurde (zumindest wissentlich) nichts verändert.
Es sollte zu 99% am Netz liegen, da wir probeweise mal einen PC + den Drucker an einen kleinen Netgear-Hub angesteckt haben - dann kamen die Ausdrucke.
Irgendwelche Vorschläge??
Danke im voraus!
King
Netzwerkdrucker (HP Laserjet 2430; Oki 5400) werden über lokalen IP-Anschluss angesprochen. Treiberprobleme können ausgeschlossen werden.
Wenn ich nun einen Druckjob absetze, wird dieser auch korrekt an den Drucker übertragen, da er aus dem Jobfenster verschwindet.
Nur springt der Drucker nicht darauf an. Erst wenn ich das Netzwerkkabel abziehe, zeigt der Drucker die Jobverarbeitung an und druckt die Testseite aus.
Die Switche haben wir auch schon diverse Male resettet und auch die Kabel mal an andere Ports gesteckt. Keine Änderung.
An der Konfiguration der Router wurde (zumindest wissentlich) nichts verändert.
Es sollte zu 99% am Netz liegen, da wir probeweise mal einen PC + den Drucker an einen kleinen Netgear-Hub angesteckt haben - dann kamen die Ausdrucke.
Irgendwelche Vorschläge??
Danke im voraus!
King
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 50756
Url: https://administrator.de/contentid/50756
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar