2095
Goto Top

seltsames windows xp....

ok
ich hatte den auftrag bei einen bekannten nen rechner zu machen 3 GHz 512 MB...120GBSATA..
festplatte ist leer!!!
hey xp muss drauf kk kein problem gesagt...getan....(legales Xp professsional)

ok ich richte ein adminkonto sowie 3 userkonten(eingeschränkt)

so xp is drauf ich lass den rechner mehrmals durch das windowsupdate ziehen und lad den ganzen Müll auf den rechner (selbstverständlich auch sp2!!!!)

ok nach dem letzten windowsupdate mach ich rechner neustart meld mich an der station an (keine domäne oder arbeitsgruppe)
so administrator......

geb das pw ein => das pw ist falsch wenden sie sich an ihren systemadministrator bla bla bla!!!!
ok ich gibs nomal ein (ich hab schon auf die umschalttaste geachtet!!!!)
auch unter admin sowie den userkonten ( KEINE CHANCE ) ich weiss ja was ich als pw bei jedem eingegeben habe!!! (das administratir habe ich ja schon bei der installation angegeben!!!nie geändert!!!

ok ich denke mir hmmm..tastatur konnt ne macke ham!!

nen scheiss hat die tastatur!!! is voll i.o.

ach viren & Co sowie Trojanisches pferd sind auszuschließen (habe vor internet anschluss entsprechende vorkehrungen getroffen!!!)

Vor lauter Verzweiflung start ich den rechner im abgesicherten Modus......rofll...

Nach den Versuchen ergab sich die antwort!!==> VERGISS ES ich lass dich nicht rein!!!! !!!!

sosauer ich war wollte ich jetzt statt den cds lieber den Nothammer nehmen der über meiner wand war..(nen scherz)

aber dann hatte ich noch ne IDEE aber klar ja das is es !!!!!(*grins)

Mir ne schöne CD besorgt mit der Aufschrift passwort entferner&anzeiger only for windows (mein freund hat die selber gebastelt!!!!)

ok reingehaun..pw gelöscht !! (das pw was ich gesehen habe hääte ich nie im leben auch wenn es tippfehler gewesen wären eingetippt
..
geht wieder !!!
Kann mir einer erklären was das ist???????bzw..was den ärger gemacht hat!!!!(ich tippe da windowsupdate!!!!!)

P.S Ich mach ja nicht zum ersten mal nen rechner!!!!

das ist kein witz!!!!

Content-Key: 8681

Url: https://administrator.de/contentid/8681

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: NetzAdmin
NetzAdmin Mar 30, 2005 at 06:45:00 (UTC)
Goto Top
Hm, ich tippe mal dass du beim vergeben des Passwortes schon ein anderes Keyboard als der DEFAULTUser hattest.

Ich mein, wenn du beim Passwort vergeben z.B. mYP@ssw0rd vergibst - und dann beim hochfahren englische Tastatur hast - naja, das könnte schief gehen.

Könnt das sein ??? y = z z=y . . . . .
Member: Duron2
Duron2 Mar 30, 2005 at 07:59:01 (UTC)
Goto Top
Es ist sicherlich nun ein bisschen ironisch, aber was lernen wir daraus ? ...

Erstelle IMMER mindestens 2 Adminkonten pro Rechner face-wink.

Zum Glück ist mir der Fall so nicht bekannt, allerdings erstelle ich auch vor Abschluss der Installation (schönes blaues Bild, in welchem man 10 Benutzer anlegen kann) sofort alle nötigen lokalen Konten (sind somit alle erst mal Adminkonten) und stufe die erst nach fertiger Einrichtung herunter. (wenn ohne Domain)

MfG Duron2
Mitglied: 2095
2095 Mar 30, 2005 at 09:17:43 (UTC)
Goto Top
also sowiel ich weiss waren alle passwöter mit einfachen zahlen versehen!!!
das adminkonto ja da könnte es mit dem Z=Y und anderes rum...

ich hab ja zwei adminkonten erstellt weil ich ja hät sonst keinen user einschränken können is ja klar!!!!

aber ich hab dafür keine erklärung...

hmm...windows xp.......