Seltsames Zeichen vor mit VB 2008 erstellter bat
Hallo alle zusammen,
folgendes Problem wenn ich mit VB 2008 (Express Edition) eine .bat erstelle und dann ausführen will schreibt er mir immer so ein seltsames Symbol vor meinen Befehl (siehe Bild). Dadurch wird der Befehl nicht mehr ausgeführt was ich natürlich nicht will.
Der VB Code der die Datei erstellt sieht folgendermaßen aus:
die inhaltbat ist ein String...
hoffe irgendjemand weiß wie man das ganze umgehen kann
mfg. Toni
folgendes Problem wenn ich mit VB 2008 (Express Edition) eine .bat erstelle und dann ausführen will schreibt er mir immer so ein seltsames Symbol vor meinen Befehl (siehe Bild). Dadurch wird der Befehl nicht mehr ausgeführt was ich natürlich nicht will.
Der VB Code der die Datei erstellt sieht folgendermaßen aus:
My.Computer.FileSystem.WriteAllText("C:\Programme\ACCM\Test.bat", inhaltbat, True)
die inhaltbat ist ein String...
hoffe irgendjemand weiß wie man das ganze umgehen kann
mfg. Toni
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104135
Url: https://administrator.de/contentid/104135
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Fireclay,
zu Deinen zwei Problemen:
1) UNC-Pfade werden nicht unterstützt:
Diesen Wert setzen.
2)
Die WriteAllText()-Methode hat als 4. Parameter den Parameter Encoding, der als Default UTF-8 Codierung beinhaltet.
Da Du den Defaultwert lässt, does it work as designed und Du bekommst Unicode-Codierung.
Oder wie wir in Bremen sagen: Grütze.
Also ändere den Parameter auf ASCIIEncoding.
Dann kannst Du zwar keine traditionell-chinesischen Schriftzeichen mehr per "net send" durch die Netze spammen, aber für Deinen Zweck wird es wohl reichen.
Sachlicheres zum Thema Encoding hier beim sympathischen Weltmarktführer.
Grüße
Biber
zu Deinen zwei Problemen:
1) UNC-Pfade werden nicht unterstützt:
reg query "hkcu\software\Microsoft\Command Processor"
HKEY_CURRENT_USER\software\Microsoft\Command Processor
DisableUNCCheck REG_DWORD 0x1
2)
Die WriteAllText()-Methode hat als 4. Parameter den Parameter Encoding, der als Default UTF-8 Codierung beinhaltet.
Da Du den Defaultwert lässt, does it work as designed und Du bekommst Unicode-Codierung.
Oder wie wir in Bremen sagen: Grütze.
Also ändere den Parameter auf ASCIIEncoding.
Dann kannst Du zwar keine traditionell-chinesischen Schriftzeichen mehr per "net send" durch die Netze spammen, aber für Deinen Zweck wird es wohl reichen.
Sachlicheres zum Thema Encoding hier beim sympathischen Weltmarktführer.
Grüße
Biber