Senden als für öffentlichen Ordner funktioniert nicht!
Nach beschrieben vorgehen zum "Senden als" bzw "Send as" bekommt der User eine Fehlermeldung zurück!
Ziel ist es:
Der öffentliche Ordner der die Mails bekommt ist für unsere Support-Mitarbeiter bestimmt, wenn einer dieser dann natürlich eine Mail beantwortet so sollte nicht seine eigene Mailadresse als Absender-Adresse übermittelt werden, sondern wie so oft schon von anderen gefordert support@xxxxxxxxx.xxx.
Der öffentliche Ordner (öO):
hat natürlicht die Mailadresse: support@xxxxxxxx.xxx
Verzeichnisrechte des öO, der Benutzer x,y und z sowie 1,2,3 haben das Recht "Senden als", wie z.B. in http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe005/oe005.html beschrieben.
Es scheint mir so als würder der Benutzer der diese Aufgabe ausführen möchte dennoch dieses Recht nicht beseitzen wo könnte der Fehler noch liegen.
System: Exchange 2003, Win2K3
MfG
Mathze
Der öffentliche Ordner der die Mails bekommt ist für unsere Support-Mitarbeiter bestimmt, wenn einer dieser dann natürlich eine Mail beantwortet so sollte nicht seine eigene Mailadresse als Absender-Adresse übermittelt werden, sondern wie so oft schon von anderen gefordert support@xxxxxxxxx.xxx.
Der öffentliche Ordner (öO):
hat natürlicht die Mailadresse: support@xxxxxxxx.xxx
Verzeichnisrechte des öO, der Benutzer x,y und z sowie 1,2,3 haben das Recht "Senden als", wie z.B. in http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe005/oe005.html beschrieben.
Es scheint mir so als würder der Benutzer der diese Aufgabe ausführen möchte dennoch dieses Recht nicht beseitzen wo könnte der Fehler noch liegen.
System: Exchange 2003, Win2K3
MfG
Mathze
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 114522
Url: https://administrator.de/contentid/114522
Printed on: May 6, 2024 at 03:05 o'clock
3 Comments
Latest comment