mk82lst
Goto Top

Senden als für öffentlichen Ordner funktioniert nicht!

Nach beschrieben vorgehen zum "Senden als" bzw "Send as" bekommt der User eine Fehlermeldung zurück!

Ziel ist es:
Der öffentliche Ordner der die Mails bekommt ist für unsere Support-Mitarbeiter bestimmt, wenn einer dieser dann natürlich eine Mail beantwortet so sollte nicht seine eigene Mailadresse als Absender-Adresse übermittelt werden, sondern wie so oft schon von anderen gefordert support@xxxxxxxxx.xxx.

Der öffentliche Ordner (öO):
hat natürlicht die Mailadresse: support@xxxxxxxx.xxx
Verzeichnisrechte des öO, der Benutzer x,y und z sowie 1,2,3 haben das Recht "Senden als", wie z.B. in http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe005/oe005.html beschrieben.

Es scheint mir so als würder der Benutzer der diese Aufgabe ausführen möchte dennoch dieses Recht nicht beseitzen wo könnte der Fehler noch liegen.

System: Exchange 2003, Win2K3

MfG

Mathze

Content-ID: 114522

Url: https://administrator.de/forum/senden-als-fuer-oeffentlichen-ordner-funktioniert-nicht-114522.html

Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 20:12 Uhr

GuentherH
GuentherH 23.04.2009 um 20:30:14 Uhr
Goto Top
Hallo.

Vermutlich wird im VON: Feld die Adresse manuell eingetippt, und nicht aus dem Adressbuch genommen.
Versuche dies einmal.

LG Günther
MK82LST
MK82LST 24.04.2009 um 07:36:03 Uhr
Goto Top
Was macht das für unterschied?
MK82LST
MK82LST 26.04.2009 um 21:23:24 Uhr
Goto Top
Also hat hier doch keiner eine Ahnung.