Senden einer Nachicht geht nur über Umwege
Hallo
ich habe diese Woche nur komplizierte User in der Firma *g*
folgende Fehlerbeschreibung hat:
Der Versand von E-Mails geht nicht mehr richtig. Wenn ich eine Mail sende, landet die im Postausgangsordner. Wenn ich dann auf Senden&Empfangen klicke, geht die Mail nicht weg.
Wenn ich die Mail dann in den Ordner Entwürfe schieben, wieder öffne, nochmal auf senden klicke, sie damit wieder im Postausgangsordner landet und dann auf Senden&Empfangen klicke, geht die Mail weg.
ich bin grad richtig Ratlos wo ich den Fehler suchen könnte, hat jemand nen guten tip ?
ich habe diese Woche nur komplizierte User in der Firma *g*
folgende Fehlerbeschreibung hat:
Der Versand von E-Mails geht nicht mehr richtig. Wenn ich eine Mail sende, landet die im Postausgangsordner. Wenn ich dann auf Senden&Empfangen klicke, geht die Mail nicht weg.
Wenn ich die Mail dann in den Ordner Entwürfe schieben, wieder öffne, nochmal auf senden klicke, sie damit wieder im Postausgangsordner landet und dann auf Senden&Empfangen klicke, geht die Mail weg.
ich bin grad richtig Ratlos wo ich den Fehler suchen könnte, hat jemand nen guten tip ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82540
Url: https://administrator.de/contentid/82540
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
also erstmal die Fragen wie immer:
Da es ein Exchange-Umfeld ist, könntest du auch einfach mal das Profil löschen und neu einrichten. die Mails gehen ja nicht verloren. Ansonsten, was passiert wenn der Benutzer von einem anderen Client aus eine Mail versendet?
Gruß
Dani
also erstmal die Fragen wie immer:
- Seit wann tritt das Problem auf?
- Was wurde zu letzt im Outlook des Benutzer geändert?
- Wurde seitens des Exchanges (Migration, Authentifizierungsart, etc..) geändert?
- AD-Konto umgezogen?
Da es ein Exchange-Umfeld ist, könntest du auch einfach mal das Profil löschen und neu einrichten. die Mails gehen ja nicht verloren. Ansonsten, was passiert wenn der Benutzer von einem anderen Client aus eine Mail versendet?
... einem exchange postfach welches direkt am backbone der telekom is ;)
Wow...das Postfach hängt im Backbone der DTAG. Geile Sache....kannst du mir das Konzept bitte per Mail zukommen lassen. Ansonsten glaube ich nicht, das du direkt im Backbone hängst, dazu müsstest eine verdammt große Firma sein oder sehr viel Geld im Überfluss haben. Ich denke der Exchange Server wird per DSL oder E1/E3 an einen lokalen POP-Standort gebunden sein.Gruß
Dani