darkness08
Goto Top

Serien-PDF und individuelles Anschreiben EMail

Hallo,

ich würde gerne mittels LibreOffice ein Seriendruck-PDF erstellen, welches dann per EMail versendet wird. Dabei soll aber die EMail jeweils auch eine individuelle Anrede und das entsprechende PDF enthalten.

Wenn ich das in LibreOffice richtig verstanden habe, kann ich damit ein Dokument erstellen mit einem statischem PDF aber einer individuellen Anrede in der EMail.

Oder gibt es hier für Ubuntu/Debian alternative Programme die das erledigen und ich habe diese einfach übersehen? Hatte das Add-On "Mail Merge" für Thunderbird gesehen, welches aber auch nur eine individuelle Anrede in der Mail ermöglicht mit statischem Anhang.

Danke für die Hilfe

Content-Key: 1215935136

Url: https://administrator.de/contentid/1215935136

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: darkness08
Lösung darkness08 01.09.2021 um 08:56:52 Uhr
Goto Top
Ok, hat sich erledigt. Wenn man in Libreoffice den Seriendruck per EMail versendet und das Dokument auf PDF umstellt, kann man doch noch einen individuellen Anschreiben-Text für die EMail erstellen. Das hatte ich übersehen.