Serienbrief, Word liest Datum aus Excel in einem falschen Format
Guten Abend,
ich habe in Excel eine Datumsreihe erstellt. Format: tt.mm.jjjj 20.11.2007 (deutsch).
Nun habe ich einen Serienbrief erstellt, der die Datumsangaben aus Excel auslesen soll.
Word übernimmt die Daten richtig, formatiert sie aber in diese Form: 11/20/2007 (Eng.?)
Was ist geschehen? Vor ein paar Wochen funktionierte das noch Einwandfrei.
Ich hab auch keine Schemas oder Ländereinstellungen geändert.
Vielen Dank für die Hilfe
ich habe in Excel eine Datumsreihe erstellt. Format: tt.mm.jjjj 20.11.2007 (deutsch).
Nun habe ich einen Serienbrief erstellt, der die Datumsangaben aus Excel auslesen soll.
Word übernimmt die Daten richtig, formatiert sie aber in diese Form: 11/20/2007 (Eng.?)
Was ist geschehen? Vor ein paar Wochen funktionierte das noch Einwandfrei.
Ich hab auch keine Schemas oder Ländereinstellungen geändert.
Vielen Dank für die Hilfe
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
7 Kommentare
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na gut, hab das ganze nun in word 03 getest, hier funkt. es wirklich nicht:
du machst jetzt folgendes - stell dich wieder in das Feld - rechte maustaste - Feldfunktionen ein/aus - dann kommt {MERGEFIELD "F2"}
Der Wert F2 kann varieren, je nachdem wieviele Felder du hast,
Hinter z.b. F2 hängst du \@ dd.MM.yyyy an
das soll dann so aussehen:
rechte maustaste - felder aktualisieren - und (hoffentlich) passt.
lg,
du machst jetzt folgendes - stell dich wieder in das Feld - rechte maustaste - Feldfunktionen ein/aus - dann kommt {MERGEFIELD "F2"}
Der Wert F2 kann varieren, je nachdem wieviele Felder du hast,
Hinter z.b. F2 hängst du \@ dd.MM.yyyy an
das soll dann so aussehen:
{MERGEFIELD "F2" \@ dd.MM.yyyy}
rechte maustaste - felder aktualisieren - und (hoffentlich) passt.
lg,
hallo nochmal,
nein deine normal.dot ist in ordnung, es scheint sich vielmehr um einen bug von ms zu handeln.
für dieses eine dokument ist das prob. behoben, wenn du ein weiteres erstellst, weisst du ja schon wie es zu handhaben ist.
etliche kollegen haben dasselbe problem wie du ..
du kannst es ja mal mit SP3 für Office 2003 versuchen, vielleicht wurde es behoben: (ohne Gewähr)
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=E25B7049-3E13- ...
lg,
<edit>
hier bekommst eine lösung für zukünftige aufgaben dieser art:
http://www.office-loesung.de/ftopic29179_0_0_asc.php#112615
nein deine normal.dot ist in ordnung, es scheint sich vielmehr um einen bug von ms zu handeln.
für dieses eine dokument ist das prob. behoben, wenn du ein weiteres erstellst, weisst du ja schon wie es zu handhaben ist.
etliche kollegen haben dasselbe problem wie du ..
du kannst es ja mal mit SP3 für Office 2003 versuchen, vielleicht wurde es behoben: (ohne Gewähr)
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=E25B7049-3E13- ...
lg,
<edit>
hier bekommst eine lösung für zukünftige aufgaben dieser art:
http://www.office-loesung.de/ftopic29179_0_0_asc.php#112615
na, jetzt bist du aber auf den geschmack gekommen
wenn du das wirklich so willst wird dir nichts anders übrig bleiben als
das datum in der excel datei in 3 spalten auzuteilen.
TAG MONAT JAHR
ich habe mit jetzt mit dem schalter \f beschäftigt der ein Leerzeichen einleitet, allerdings scheint das innerhalb eines Mergefields nur einmal zu funktionieren, du musst also die Daten/das Datum in 3 Spalten aufteilen und in Word in 3 getrennte Felder übernehmen, wenn du wirklich soviel Abstand dazwischen haben willst.
lg,
wenn du das wirklich so willst wird dir nichts anders übrig bleiben als
das datum in der excel datei in 3 spalten auzuteilen.
TAG MONAT JAHR
ich habe mit jetzt mit dem schalter \f beschäftigt der ein Leerzeichen einleitet, allerdings scheint das innerhalb eines Mergefields nur einmal zu funktionieren, du musst also die Daten/das Datum in 3 Spalten aufteilen und in Word in 3 getrennte Felder übernehmen, wenn du wirklich soviel Abstand dazwischen haben willst.
lg,