Seriennummer Mainboard mit PowerShell auslesen
Hallo Leute,
ich soll mithilfe der PowerShell einige Computerdaten auslesen. Dazu zählt unter anderem auch die Seriennummer des Mainboards. Ich habe folgende Befehle getestet:
Leider kam bis jetz noch keine Ausgabe seitens der Shell heraus.
Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus
Gruß Timo
P.S.: Falls es wichtig ist: Ich lasse die Ausgaben mithilfe von Variablen in eine Textdatei schreiben.
ich soll mithilfe der PowerShell einige Computerdaten auslesen. Dazu zählt unter anderem auch die Seriennummer des Mainboards. Ich habe folgende Befehle getestet:
Get-WmiObject -Class Win32_BIOS
wmic bios get serialnumber
get-wmiobject win32_bios|format-list SerialNumber
Leider kam bis jetz noch keine Ausgabe seitens der Shell heraus.
Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus
Gruß Timo
P.S.: Falls es wichtig ist: Ich lasse die Ausgaben mithilfe von Variablen in eine Textdatei schreiben.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 310212
Url: https://administrator.de/contentid/310212
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 03:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
The serial number field can be modified by the oem manufacturer, not every system builder fills in his system serial. Finally this field is often empty and it's in most cases not the serial of the motherboard but a serial of the whole product!!
Regards
The serial number field can be modified by the oem manufacturer, not every system builder fills in his system serial. Finally this field is often empty and it's in most cases not the serial of the motherboard but a serial of the whole product!!
Regards