49779
Goto Top

Server 2003 Account-Gruppe soll sich nur an bestimmten Computern einloggen dürfen

Ich möchte für alle user einer Account-Gruppe festlegen, daß sie sich nur an bestimmten Computern einloggen dürfen. Wie mache ich das am elegantesten?

Ich habe im active directory (Server 2003) 2 Account-Gruppen. Die Mitglieder der einen dürfen sich an allen Computern einloggen, die anderen nur an bestimmten. Wenn jetzt ein neuer Computer für die 2. Gruppe freigegeben wird, muß ich den bei jedem user der 2. Gruppe einzeln hinzufügen (Eigenschaften -> Konto -> Anmelden -> Computer hinzufügen). Geht das nicht einfacher? Jetzt schon mal vielen Dank im voraus!

Ralf

Content-Key: 61766

Url: https://administrator.de/contentid/61766

Ausgedruckt am: 01.10.2022 um 07:10 Uhr

Mitglied: landshuterloewe
landshuterloewe 19.06.2007 um 16:34:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe es nicht getestet, aber so könnte es gehen:

PC, die nicht allen Benutzer zur Verfügung stehen in eine eignen OU (PCOU), die besonderen Benutzer in eine Gruppe, dann eine Richlinie erstellen, die die lokale Anmeldung für diese Gruppe verweigert und dieser der PCOU zuweisen.

Computer-Windows-Sicherheitseinstellungen-Lokale Richtlinien-Zuweisne von Benutzerrechten-Lokal anmelden verweigern

Würde mich interessieren, ob es klappt!

Gruss Frank