Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Server 2003 reparieren

Mitglied: 5364
Hallo!

Mein Windows 2003 Server stürzt 1 mal täglich ab. Ein Stopfehler ist die Ursache.
"Error code 0000004e, parameter1 00000099, parameter2 00000000, parameter3 00000000, parameter4 00000000."

Den Patch hierzu bekommt man nur auf Anfrage bei Microsoft. Ich habe mich nun entschieden den Server mit einer Reperaturinstallation neu aufzusetzen. Ist dies überhaupt möglich?

Gruß Martin

Content-Key: 5900

Url: https://administrator.de/contentid/5900

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 11:06 Uhr

7 Kommentare
Mitglied: BartSimpson
Wenn er nicht als AD Server läuft, wäre das durchaus möglich. Wenn er als AD Server läuft weis ich nicht ob das geht. Ich würde es einfach mit dem Patch von Microsoft versuchen. Denn eine reperaturisntalltion ist auch nicht ganz ohne. Es kann auch passieren, das anschließend gar nix meht geht. Auf jedenfall solltes du eine Sicherung der Kiste machen.
Mitglied: gemini
Einen produktiven DC einer Reparaturinstallation zu unterziehen würde ich mir zweimal (mindestens!) überlegen.

Warum setzt du nicht einen zweiten (temporären) DC auf, überträgst die Rollen und installierst den ersten komplett neu. Wenn er läuft das ganze vice versa.
Mitglied: BartSimpson
Das wäre das sichertse
Mitglied: 5364
Hallo!

Danke erstmal für eure Antworten. Es ist kein DC. Nur ein Softwareverteilungsserver.
Eine Supportanfrage kostet 100 Euro. Das schwieirge an einer Neuinstallation ist, das ich sehr viele Softwarepakete in einer SQL Datenbank habe. Zeitgleich läuft auch noch ein SUS Server.

Gruß Martin
Mitglied: BartSimpson
Die updates gibt es umsonst. So weit wie ich das weis. Man muste den nur eine Mail schreiben. Ich brauchte mal ein Infoffizels update für win2k. Die hatte auch nicht nach irenwelchen Lizenszen oder berträgen gefragt.
Mitglied: gemini
Datenbanken kann man ja sichern und SUS-Server neu einrichten.

Zumindest als letzte Rettung falls die Reparatur nicht funktioniert.

Ich wünsch' dir jedenfalls viel Erfolg!
Mitglied: BartSimpson
Oder wenn du platten hast, einfach voher ein imag machen. damit es noch ein weg zurpck gibt.
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Virtualisierung
Adobe Flash Player für Zugriff auf VMWare Horizon
Moenchengladbacher-ITVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Liebes Support Team, unser Kunde verwendet eine "VMWare Horizon" Applikation, von dem aus Anwendungen/Browser/etc in einer virtuellen Sandbox gestartet werden. Alle Clients haben kein Zugriff ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 18 StundenFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 20 StundenFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 22 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...