Server 2008 Clients hängen täglich um 18 Uhr
Hallo,
wir haben bei einem Kunden einen Server mit Server 2008 R2 laufen. Das Problem ist nun, das sich die Clients täglich um 18Uhr aufhängen, sprich die Software welche auf den Server zugreift einfach hängt. Nach einem Neustart der Software läuft alles für die nächsten 24 Std Problemlos.
Als Clients werden Windows 7 und Windows XP SP3 eingesetzt, an der Zahl 11 Stationen.
Der Server fungiert als Domäncontroller, DHCP, DNS und Proxyserver (Jana). Im Protokoll ist für diese Uhrzeit nichts außergewöhnliches zu finden, bis auf diesen Eintrag:
"The WinHTTP Web Proxy Auto-Discovery Service service entered the stopped state."
Sonst ist nichts zu finden.
Die Windows Server Sicherung ist nicht aktiviert und auch sind keine Schattenkopien eingerichtet. Als Vierenschutz läuft NOD32Business jedoch ohne einen Task um diese Uhrzeit.
Vielen Dank für Eure Antworten
MfG
wir haben bei einem Kunden einen Server mit Server 2008 R2 laufen. Das Problem ist nun, das sich die Clients täglich um 18Uhr aufhängen, sprich die Software welche auf den Server zugreift einfach hängt. Nach einem Neustart der Software läuft alles für die nächsten 24 Std Problemlos.
Als Clients werden Windows 7 und Windows XP SP3 eingesetzt, an der Zahl 11 Stationen.
Der Server fungiert als Domäncontroller, DHCP, DNS und Proxyserver (Jana). Im Protokoll ist für diese Uhrzeit nichts außergewöhnliches zu finden, bis auf diesen Eintrag:
"The WinHTTP Web Proxy Auto-Discovery Service service entered the stopped state."
Sonst ist nichts zu finden.
Die Windows Server Sicherung ist nicht aktiviert und auch sind keine Schattenkopien eingerichtet. Als Vierenschutz läuft NOD32Business jedoch ohne einen Task um diese Uhrzeit.
Vielen Dank für Eure Antworten
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 158651
Url: https://administrator.de/forum/server-2008-clients-haengen-taeglich-um-18-uhr-158651.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 08:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Das musst Du etwas besser erklären!
Greift die Software auf eine Serveranwendung/Dienst zu z.B. eine auf Datenbank, hat eine Multitier Architektur wie z.B. CORBA oder .Net Remote oder nur auf einfache Freigaben? Hast Du mal nach Malware (auf den Clients -> Offlinesuche z. B. mit einer Rescue CD) gesucht? Der Fehler könnte auch auf den Clients liegen....
mrtux
Das musst Du etwas besser erklären!
Greift die Software auf eine Serveranwendung/Dienst zu z.B. eine auf Datenbank, hat eine Multitier Architektur wie z.B. CORBA oder .Net Remote oder nur auf einfache Freigaben? Hast Du mal nach Malware (auf den Clients -> Offlinesuche z. B. mit einer Rescue CD) gesucht? Der Fehler könnte auch auf den Clients liegen....
mrtux
Hallo.
Wenn Du das Problem ordentlich beschreibst, sollte es zu lösen sein. Die Beschreibung ist leider löchrig.
Um 18 Uhr...
-hängen sich ALLE auf xp/win7 gestarteten Instanzen der Software sofort auf?
-kann man nach einem Neustart der Clientsoftware diese SOFORT wieder problemlos nutzen? Oder sprichst Du von einem Neustart einer serverseitigen Komponente dieser Anwendung?
-beendet sich der WinHTTP Web Proxy Auto-Discovery Service? Genau zur selben Zeit, wie die Probleme auftreten? Und auch ohne dessen Neustart reicht es, auf den Clients die Software neu zu starten?
Wenn Du das Problem ordentlich beschreibst, sollte es zu lösen sein. Die Beschreibung ist leider löchrig.
Um 18 Uhr...
-hängen sich ALLE auf xp/win7 gestarteten Instanzen der Software sofort auf?
-kann man nach einem Neustart der Clientsoftware diese SOFORT wieder problemlos nutzen? Oder sprichst Du von einem Neustart einer serverseitigen Komponente dieser Anwendung?
-beendet sich der WinHTTP Web Proxy Auto-Discovery Service? Genau zur selben Zeit, wie die Probleme auftreten? Und auch ohne dessen Neustart reicht es, auf den Clients die Software neu zu starten?