Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Server 2008 R2 Domäne, Windows 7 Client legt immer TEMP profil an beim anmelden!

Mitglied: apoNET
Heyhou,

ich lerne gerade für ne Prüfung, es geht darum eine Firmen IT-Umgebung zu simulieren mit 1 Router, 1 Server, 1 Client. ISP ist die Prüfungsstelle...

Wie im Titel schon erwähnt handelt es sich um ein W2K8R2 Server und einem Win 7 Client.

AD und DNS wurden eigerichtet, Benutzerfreigaben und NTFS Sicherheitsfreigaben wurden auch für die entsprechenden Order gemacht, Testprofil wurde angelegt und der Win 7 Client wurde in die Domäne gejoint!

Sobald ich mich am Client mit dem Testuser anmelde bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass ein TEMP profil erstellt wurde und beim LOGOFF alle Daten gelöscht werden, also in anderen Worten, aus irgendeinem Grund kann das Serverprofil nicht geladen werden...

ich habe bei der Benutzerprofil angabe mit der IP, FQDN mit dem Server versucht, nichts hilft...

\\Server\profile\testprofil
\\FQDN\profile\testprofil
\\IP-Server\profile\testprofil

<---- Alles ausprobiert

wenn ich aber mit dem Client und dem "testuser" versuche auf den Profilpfad "\profile\testprofil" zuzugreifen funktionierts, ausserdem kann ich Ordner erstellen (also Schreib & Leserechte gehn alle)!

Ich habe gestern schon ewig rumprobiert, ein Siemensfreund hat auch schon drübergeschaut und nichts gefunden, heute habe ich alles nochmals neu Aufgesetzt und das gleiche Problem besteht immernoch :-( face-sad...

Wisst ihr vieleicht an was es liegen könnte?

Content-Key: 161603

Url: https://administrator.de/contentid/161603

Ausgedruckt am: 01.08.2021 um 23:08 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 25.02.2011 um 17:41:22 Uhr
Goto Top
Hallo.

Kann es sein, dass du das Profil schon einmal gelöscht hast? Und zwar über über den Windows Explorer.

LG Günther
Mitglied: Grave111
Grave111 27.02.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:45:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

hatte ähnliches Problem.

Siehe hier: https://www.administrator.de/forum/tempor%c3%a4res-profil-in-win7-wird-g ...

War in ein Paar einfachen Schritten erledigt.

Gruß,
Grave
Heiß diskutierte Beiträge
question
Hyper-V - verwaiste Snapshots löschenbasdschoVor 1 TagFrageHyper-V26 Kommentare

Hallo, mein Veeam machte bei einer installation Probleme und konnte plötzlich die Snapshots nicht mehr löschen. Kein Problem, Disks konsolidiert, alte Snapshot Dateien gelöscht. Nun ...

question
USB 3 beißt sich mit 2,4Ghz Funkperipherie gelöst O-Two06Vor 1 TagFragePeripheriegeräte3 Kommentare

Hiho, ich habe nun schon einige Artikel über das leidige Thema gelesen, komme aber zu keiner Lösung. Ich habe Mini-PCs, bei denen nun leider mal ...

question
Fritzbox 7590 ersetzten gegen Modem + Router oder Router mit Modemindignus-estVor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, nach langer Krankheit und Genesungszeit fasse ich jetzt mal wieder den Mut eine frage zustellen die mir schon seit längeren im Kopf herum ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 16 StundenFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
Günstiges Open-Source NAS für HeimgebrauchpanguuVor 8 StundenFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo, mit NAS-Systemen hatte ich bisher gearbeitet: Synology, QNAP, Buffalo, etc. Dabei kommen proprietäre Betriebssysteme zum Einsatz, die sich natürlich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden ...

question
SSH Login nur möglich bei eingelogtem USERhell.wienVor 19 StundenFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

habe einen Server (Debian) mit SSH (nur mit Public Key und auf einem Custom Port) und ufw aktiv. Ich kann mich nicht einlogen. Wenn ich ...

question
ProLiant DL380p G8 findet HP SAS-Festplatten MB3000FBUCN nicht ?IT-DAUVor 1 TagFrageServer-Hardware5 Kommentare

Hallo liebe Community! Kurz vorweg: ich bin Quereinsteiger in der IT-Branche und möchte nun als Vorbereitung zu meinem Ausbildungskurs bzw. für zu Hause ein bisschen ...

question
Umstellung Pfsense VM auf HW IP WLAN Clientsraxxis990Vor 1 TagFrageFirewall5 Kommentare

Hallo , Ich habe begonnen meine Pfsense von VM auf Richtige HW umzurüsten. Soweit hat das auch geklappt. Fritte in LAN 1 und LAN 2 ...