Temporäres Profil in Win7 wird geladen
Nur bei einem User wird immer auf einem Notebook mit Win 7 Pro ein temporäres Profil geladen.
Hallo Zusammen,
Ich habe wie im Titel bereits beschrieben ein Problem das beim Starten immer nur bei einem User Windows ein temporäres Profil läd. --> Laptop mit Windows 7 Pro
Loggt sich ein anderer User am gleichen Laptop ein wir sein normales Userprofil geladen --> Was ich nicht versteh der Fehler tritt nur bei einem User auf, meines Wissens sind keine weiteren Kofigurationen vorgenommen worden.
Alle Computer / Laptops sind in eine Domäne eingebunden --> Profile sind nicht servergespeichert.
Serverseitige Probleme würde ich aufgrund dessen das sich auch andere User am gleichen Laptop anmelden können ausschließen, oder ?
Könnte dies was mit berechtigungen auf dem lokalen Laptop sein ?
Wie bzw wo müsste man hier nachschaun ?
Vielen Dank,
Gruß,
Grave111
Hallo Zusammen,
Ich habe wie im Titel bereits beschrieben ein Problem das beim Starten immer nur bei einem User Windows ein temporäres Profil läd. --> Laptop mit Windows 7 Pro
Loggt sich ein anderer User am gleichen Laptop ein wir sein normales Userprofil geladen --> Was ich nicht versteh der Fehler tritt nur bei einem User auf, meines Wissens sind keine weiteren Kofigurationen vorgenommen worden.
Alle Computer / Laptops sind in eine Domäne eingebunden --> Profile sind nicht servergespeichert.
Serverseitige Probleme würde ich aufgrund dessen das sich auch andere User am gleichen Laptop anmelden können ausschließen, oder ?
Könnte dies was mit berechtigungen auf dem lokalen Laptop sein ?
Wie bzw wo müsste man hier nachschaun ?
Vielen Dank,
Gruß,
Grave111
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159741
Url: https://administrator.de/contentid/159741
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Melde den Nutzer zunächst einmal ab, dann sichere sein Profil von einem Adminkonto aus. Lässt es sich nicht sichern, starte den rechner neu, spätestens dann geht es. Nun lösche das Profil über Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen - Benutzerprofile. Danach meldet sich der Benutzer an und erhält ein neues Profil. Nun ggf. Daten aus dem alten zurücksichern.