Server 2008 R2, Exchange 2010 und Avira SBS Port 7000 Konflikt?
- Exchange 2010
- Server 2008 R2
- Avira Small Business Suite
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem bei der Installation von Avira Small Business Suite auf einem Windows Server 2008 R2 auf dem auch Exchange 2010 installiert wird. Die Problemmeldung lautet dass der Port 7000 bereits verwendet wird und dass man doch bitte den Dienst beenden solle der diesen Port verwendet, was ich persönlich von der Software etwas arrogant finde. Soweit ich das rausbekommen habe wird der Port von einem Exchange Dienst benutzt.
Hat jemand dazu n Tip für mich?
Wenn ich mich nicht irre läuft auf dem Port Folgendes:
Protocol: IRC/IRCX
Kann man diesen Dienst vielleicht auf eine anderen Port umziehen?
Lg,
Lownex
- Server 2008 R2
- Avira Small Business Suite
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem bei der Installation von Avira Small Business Suite auf einem Windows Server 2008 R2 auf dem auch Exchange 2010 installiert wird. Die Problemmeldung lautet dass der Port 7000 bereits verwendet wird und dass man doch bitte den Dienst beenden solle der diesen Port verwendet, was ich persönlich von der Software etwas arrogant finde. Soweit ich das rausbekommen habe wird der Port von einem Exchange Dienst benutzt.
Hat jemand dazu n Tip für mich?
Wenn ich mich nicht irre läuft auf dem Port Folgendes:
Protocol: IRC/IRCX
- Port (TCP/UDP): 6667 (TCP)
- Description: Internet Relay Chat (IRC) is the chat protocol. IRCX is the extended version offered by Microsoft. While TCP port 6667 is the most common port for IRC,
Kann man diesen Dienst vielleicht auf eine anderen Port umziehen?
Lg,
Lownex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133400
Url: https://administrator.de/contentid/133400
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Solltest du eine 64 bit Umgebung haben, rate ich dir noch die Datei smallbusinesssuite zu entpacken, die alte avira exchange Datei zu löschen und durch die antivir exchange 2007 zu ersetzen. du musst lediglich den namen der neuen Datei anpassen. mach aus antivir_exchange_server_2k7_64 bit_de.exe einfach antivir_exchange_server_2k3_de.exe.