91863
15.05.2012
Server 2008 R2 kein Mail Icon - Systemsteuerungselemente - Classic View ?
Hallo Zusammen,
aufrgund einer Software Agenda X, sollte ich alte Profile Email auf einem Server 2008 löschen. Leider ist das Email Icon nicht in der Systemsteuerung.
Swoeit ich weiss , gibt es eine Classic View unter Control Panel. Ich finde aber nur Grosse , kleine Symbole ?
Wie kann das Email finden ? Oder kann man es Notfall über eine *.cpl aufrufen ?
Danke udn Gruss
Ralf
aufrgund einer Software Agenda X, sollte ich alte Profile Email auf einem Server 2008 löschen. Leider ist das Email Icon nicht in der Systemsteuerung.
Swoeit ich weiss , gibt es eine Classic View unter Control Panel. Ich finde aber nur Grosse , kleine Symbole ?
Wie kann das Email finden ? Oder kann man es Notfall über eine *.cpl aufrufen ?
Danke udn Gruss
Ralf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185054
Url: https://administrator.de/forum/server-2008-r2-kein-mail-icon-systemsteuerungselemente-classic-view-185054.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 13:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
habe bei mir eben einmal geguckt. Bei mir ist das Icon sichtbar unter der Systemsteuerung und heißt
Schau mal ob du noch einen Ordner für 32bit Anwendungen besitzt.
P.S.:Mit klassicher Sicht sind die Anzeigen in Symbolen (kleine/große) gemeint. Wie du schon beschrieben hattest. Die neue Sicht ist die gruppierte.
habe bei mir eben einmal geguckt. Bei mir ist das Icon sichtbar unter der Systemsteuerung und heißt
E-Mail (32bit)
Schau mal ob du noch einen Ordner für 32bit Anwendungen besitzt.
P.S.:Mit klassicher Sicht sind die Anzeigen in Symbolen (kleine/große) gemeint. Wie du schon beschrieben hattest. Die neue Sicht ist die gruppierte.
Moin Moin,
kannst du mal die Meldung von Agenda X hier posten?
Wurde auf dem Server überhaupt jemals ein Email-Client konfiguriert? Falls nicht, gibt es auch kein Icon.
Schnell zu den einzelnen Einstellungen der Systemsteuerung:
- Rechtsklick auf die Starttaste
- Eigenschaften
- Reiter [Startmenü]
- Taste [Anpassen]
- Systemsteuerung -> als Menü anzeigen
Info zu CLP-Dateien findest du z.B. hier
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
kannst du mal die Meldung von Agenda X hier posten?
Wurde auf dem Server überhaupt jemals ein Email-Client konfiguriert? Falls nicht, gibt es auch kein Icon.
Schnell zu den einzelnen Einstellungen der Systemsteuerung:
- Rechtsklick auf die Starttaste
- Eigenschaften
- Reiter [Startmenü]
- Taste [Anpassen]
- Systemsteuerung -> als Menü anzeigen
Info zu CLP-Dateien findest du z.B. hier
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)