Server 2012 Mit Remote Desktop Diensten und Lizenzserver
Hallo,
Mein Server 2012 mit Remote Desktop Host Diensten funktioniert soweit.
Lizenzen sind aktiviert.
Zum Problem: Der Lizenzserver hat 5 Lizenzen von 5 möglichen Pro Benutzer ausgestellt.
Bisher kannte ich das so, dass wenn ich einen Benutzer abgemeldet habe, konnte ich einen anderen anmelden konnte.
Leider bricht die Verbindung mit einem Fehler "mstsc.exe" ab. Die Arbeitsstationen haben vorher mit einem Terminalserver 2003 gearbeitet.
Meine Frage ist jetzt die fehlende Lizenz das Problem oder liegt es an der Arbeitsstation.
Das neuste update für Remotedesktopverbindungen wurde installiert.
Mein Server 2012 mit Remote Desktop Host Diensten funktioniert soweit.
Lizenzen sind aktiviert.
Zum Problem: Der Lizenzserver hat 5 Lizenzen von 5 möglichen Pro Benutzer ausgestellt.
Bisher kannte ich das so, dass wenn ich einen Benutzer abgemeldet habe, konnte ich einen anderen anmelden konnte.
Leider bricht die Verbindung mit einem Fehler "mstsc.exe" ab. Die Arbeitsstationen haben vorher mit einem Terminalserver 2003 gearbeitet.
Meine Frage ist jetzt die fehlende Lizenz das Problem oder liegt es an der Arbeitsstation.
Das neuste update für Remotedesktopverbindungen wurde installiert.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 272181
Url: https://administrator.de/forum/server-2012-mit-remote-desktop-diensten-und-lizenzserver-272181.html
Ausgedruckt am: 19.02.2025 um 22:02 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar