mike59
Goto Top

Mit Datev Windows 7 Computer über RDP mit Sicherheitspaket arbeiten

Hallo,

ich habe zwei Windows 7 Rechner.
Rechner1 mit der kompletten DATEV Umgebung.
Rechner2 wo nur das Sicherheitspaket installiert ist.
Bis zum update 10.0 konnte ich problemlos den midentity Stick der DAETV in Rechner 2 stecken und über RDP mit Rechner 1 arbeiten.
Nach der Anmeldung über RDP wird dasSicherheitspaket nicht grün und erkennt den Stick nicht vom RDP Client.
Ich weiß, dass dies nicht von DATEV unterstützt wird.

Kennt jemand eine Möglichkeit dies wieder freizuschalten?

Content-ID: 318696

Url: https://administrator.de/contentid/318696

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr

ArnoNymous
ArnoNymous 21.10.2016 um 14:03:00 Uhr
Goto Top
Moin,

auf beiden Systemen ist Sicherheitspaket Pro installiert und nicht Compact?
Vision2015
Vision2015 21.10.2016 um 14:10:35 Uhr
Goto Top
Zitat von @mike59:

Hallo,
auch hallo...

ich habe zwei Windows 7 Rechner.
ok..
Rechner1 mit der kompletten DATEV Umgebung.
Rechner2 wo nur das Sicherheitspaket installiert ist.
Bis zum update 10.0 konnte ich problemlos den midentity Stick der DAETV in Rechner 2 stecken und über RDP mit Rechner 1 arbeiten.
Nach der Anmeldung über RDP wird dasSicherheitspaket nicht grün und erkennt den Stick nicht vom RDP Client.
Ich weiß, dass dies nicht von DATEV unterstützt wird.
richtig...

Kennt jemand eine Möglichkeit dies wieder freizuschalten?
ja... lass den Stick auf pc1 stecken!
Frank
mike59
mike59 21.10.2016 um 14:43:54 Uhr
Goto Top
Zitat: "ja... lass den Stick auf pc1 stecken!
Frank"

Würde ich ja machen, aber so wie man über RDP angemeldet ist, ist sucht das Sicherheitspaket den Stick beim Client.
mike59
mike59 21.10.2016 aktualisiert um 14:46:33 Uhr
Goto Top
@mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous
Es ist das Datev Sicherheitspaket 4.1 auf beiden Rechner installiert.
Vision2015
Vision2015 21.10.2016 um 14:45:40 Uhr
Goto Top
hi,

beschreib mal deine datev config etwas genauer...

Frank
mike59
mike59 21.10.2016 um 14:53:36 Uhr
Goto Top
PC1 ist ein ganz normaler Windows 7 Rechner mit der Installation DATEV als Netzarbeitsplatz und lokaler DFÜ.
Er funktioniert ohne Fehler.
Da alle Netzarbeitsplätze mit lokaler DFÜ arbeiten, ist die Übertragung mit dem Sicherheitsstick erforderlich.
OSelbeck
Lösung OSelbeck 21.10.2016 um 15:24:18 Uhr
Goto Top
Schau die mal Lexinform an ... da gibt es ein Patch von der DATEV face-wink

Gegebenenfalls auf dem, auf dem es NICHT Funktioiniert, SP neu isntallieren...
OSelbeck
Lösung OSelbeck 21.10.2016 um 15:25:17 Uhr
Goto Top
OSelbeck
Lösung OSelbeck 21.10.2016 um 15:26:50 Uhr
Goto Top
mike59
mike59 21.10.2016 um 15:40:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

und danke für die hilfreichen Antworten, auch wenn diese nicht zum Ziel führen.
Ich werde jetzt den Komm-SRV von DATEV installieren, und die DFÜ von lokale DFÜ auf DFÜ im Netzwerkumstellen.