lkaderavek
Goto Top

Server 2016 - Freigegebene Drucker haben multiple Druckerwarteschlangen

Hallo,

ich habe ein sehr nerviges Problem auf einem Terminal-Server, wo die Drucker über einen Server 2016 Druck-Server eingebunden sind.

Die Drucker haben multiple Druckwarteschlangen und erzeugen immer wieder Fehl-Ausdrucke.

Leider habe ich zu diesem Thema nichts Passendes gefunden, ich kann aber sagen, dass das ein häufiges Problem ist.

Dieses Phänomen konnte ich bereits bei drei Installationen erkennen.

Hoffentlich hat von euch jemand eine Lösung bzw. eine Ansatz, wie man dem Problem Herr werden kann.

Freue mich über jeden Beitrag.

Danke

LG

Lukas
multiple-warteschlange

Content-Key: 495427

Url: https://administrator.de/contentid/495427

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: lcer00
lcer00 Sep 17, 2019 at 05:24:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wenn der Drucker zweimal da ist, ist er wohl auch zweimal installiert worden.

Wie worden denn die Drucker installiert? Per GPO, manuell vom Benutzer / vom Admin ?

Grüße

lcer
Member: emeriks
emeriks Sep 17, 2019 updated at 05:57:23 (UTC)
Goto Top
Hi,
Deine Fehlerbeschreibung wellt mir die Haare.

Du willst Dich sicherlich sagen, dass auf einem Terminalserver dieselben Netzwerkdrucker mehrfach verbunden sind? Das wäre eine ganz andere Aussage als
Die Drucker haben multiple Druckwarteschlangen

Betrifft das alle Benutzer dieses TS oder nur manche oder gar nur einen?

Kann es sein, dass der Drucker einmal per Computer und einmal per Benutzer verbunden wurde? Wie wurde er überhaupt verbunden? Manuell oder per GPO Loginscript oder per GPO/GPP ?

E.
Member: detmold79
detmold79 Nov 25, 2019 at 15:41:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

Die ghost printers hat MS leider immer noch nicht im Griff, daher habe ich diese Lösung mit Erfolg umgesetzt:

https://help.thinprint.com/ht/issue-with-mapped-network-printers/

hier geht es zwar um den ThinPrint, aber es gilt für alle Drucker.

Viel Erfolg!

Gruß