Server 2022 Tiered Storage Spaces erweitern (VHD erweitern)
Hallo,
ich bin am verzweifeln, ich möchte auf einem Server 2022 einen Tiered Storage Space erstellel. Ersatmal soll dieser nur 2 HDDs und eine SSD erhalten. Später kommen aber noch 2 Hdds dazu, so dass es dann 4 HDDs und eine SSD sind.
Mein Test mit kleinern HDDs war zum teil zwar erfolgreich, aber nicht zufriedenstellend. Folgendes habe ich bis jetzt erreicht. Es lassen sich alle Festplatten (egal ob HDD oder SSD) zum Speicherpool hinzufügen. Nur kann ich dann den Virtuellen Datenträger nicht Vergrößern. Er bleibt bei z.B. 5TB obwohl der Speicherpool 10TB hat. Einen weitern Virtuellen Datenträger kann ich auf dem Pool erstellen ist aber nicht die Lösung meines Problems. Ich will nur einen Datenträger in dem Pool haben.
Beim erweitern des Pools kommt immer folgendes
Fehler beim Erweitern des vituellen Datenträgers: Not Supported
Activity ID: {0fcdb9f3-ac0f-41ef-9bde-52fe48190c1c}
Auch das Optimieren des Pool mit diesem Befehl hat auch nichts gebracht.
Optimize-StoragePool -FriendlyName "vpool0"
Hat wer eine Idee?
Vielen Dank
Tim
ich bin am verzweifeln, ich möchte auf einem Server 2022 einen Tiered Storage Space erstellel. Ersatmal soll dieser nur 2 HDDs und eine SSD erhalten. Später kommen aber noch 2 Hdds dazu, so dass es dann 4 HDDs und eine SSD sind.
Mein Test mit kleinern HDDs war zum teil zwar erfolgreich, aber nicht zufriedenstellend. Folgendes habe ich bis jetzt erreicht. Es lassen sich alle Festplatten (egal ob HDD oder SSD) zum Speicherpool hinzufügen. Nur kann ich dann den Virtuellen Datenträger nicht Vergrößern. Er bleibt bei z.B. 5TB obwohl der Speicherpool 10TB hat. Einen weitern Virtuellen Datenträger kann ich auf dem Pool erstellen ist aber nicht die Lösung meines Problems. Ich will nur einen Datenträger in dem Pool haben.
Beim erweitern des Pools kommt immer folgendes
Fehler beim Erweitern des vituellen Datenträgers: Not Supported
Activity ID: {0fcdb9f3-ac0f-41ef-9bde-52fe48190c1c}
Auch das Optimieren des Pool mit diesem Befehl hat auch nichts gebracht.
Optimize-StoragePool -FriendlyName "vpool0"
Hat wer eine Idee?
Vielen Dank
Tim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63046962269
Url: https://administrator.de/forum/server-2022-tiered-storage-spaces-erweitern-vhd-erweitern-63046962269.html
Ausgedruckt am: 20.05.2025 um 16:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar