68463
11.08.2008, aktualisiert am 18.10.2012
Server Client kann Internetseiten mit Javascript nicht aufrufen
Ich habe folgendes Problem, zu dem ich im Netz (Google etc.) leider keine passende Antwort gefunden habe:
Situation ist folgende:
1 Windows Server 2003 SBS, der verschiedenen WLAN-Clients (Windows XP Prof., SP II) eine Internetverbindung zur Verfügung stellt. Diese kommen damit auch wunderbar ins Netz. Das klappt soweit.
Nun habe ich aber folgendes Problem: Manche Internetseiten bzw. Teilbereiche von Seiten, in denen JavaScript bzw. AJAX Komponenten ausgeführt werden, lassen sich einfach nicht laden. Das Komische dabei ist, dass der Server diese Seiten sehr wohl anzeigen kann. Es liegt scheinbar an den Clients bzw. den Rechte- bzw. Sicherheitseinstellungen für diese. Aber wo setzt man da an? Ich habe schon so einiges durchprobiert, leider ohne Erfolg.
Ich wäre sehr dankbar für Anregungen bzw. Hilfestellungen!
MfG
atillwe
Situation ist folgende:
1 Windows Server 2003 SBS, der verschiedenen WLAN-Clients (Windows XP Prof., SP II) eine Internetverbindung zur Verfügung stellt. Diese kommen damit auch wunderbar ins Netz. Das klappt soweit.
Nun habe ich aber folgendes Problem: Manche Internetseiten bzw. Teilbereiche von Seiten, in denen JavaScript bzw. AJAX Komponenten ausgeführt werden, lassen sich einfach nicht laden. Das Komische dabei ist, dass der Server diese Seiten sehr wohl anzeigen kann. Es liegt scheinbar an den Clients bzw. den Rechte- bzw. Sicherheitseinstellungen für diese. Aber wo setzt man da an? Ich habe schon so einiges durchprobiert, leider ohne Erfolg.
Ich wäre sehr dankbar für Anregungen bzw. Hilfestellungen!
MfG
atillwe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94176
Url: https://administrator.de/forum/server-client-kann-internetseiten-mit-javascript-nicht-aufrufen-94176.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 14:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar

Probier es doch mal über die Gruppenrichtlinien. Vielleicht sind dort derartige Linien deaktiviert oder noch nicht gesetzt.
Hi,
hatte das selbe Problem:
Java Script erlauben im Internet Explorer
Somit importierst du für die "normalen" Benutzer die Richtlinien des Administrators (bei dem klappts ja vermutlich prima?) Danach gings tadellos.
Gruss
hatte das selbe Problem:
Java Script erlauben im Internet Explorer
Somit importierst du für die "normalen" Benutzer die Richtlinien des Administrators (bei dem klappts ja vermutlich prima?) Danach gings tadellos.
Gruss