Server hat seinen Status seit 70 Tagen nicht bei WSUS gemeldet
Hallo zusammen
Ich habe folgenden WSUS in Betrieb:
WSUS 6.3.9600.18324 auf Win2012R2
1 Server (ebenfalls Win2012R2) hat seinen Status gemäss WSUS seit 70 Tagen nicht mehr gemeldet. Und das obwohl besagter Server vor ca. 20 Tagen seine letzten Updates installiert hat...
Da es sich um unseren FileServer handelt, bin ich mir 100% sicher, das der Server up & running und im Netzwerk erreichbar ist...
Die anderen 5 Server melden Ihren Status offensichtlich regelmässig...
Hat jemand ne Idee, wo der Hund begraben sein könnte???
Vielen Dank im Voraus!
Ich habe folgenden WSUS in Betrieb:
WSUS 6.3.9600.18324 auf Win2012R2
1 Server (ebenfalls Win2012R2) hat seinen Status gemäss WSUS seit 70 Tagen nicht mehr gemeldet. Und das obwohl besagter Server vor ca. 20 Tagen seine letzten Updates installiert hat...
Da es sich um unseren FileServer handelt, bin ich mir 100% sicher, das der Server up & running und im Netzwerk erreichbar ist...
Die anderen 5 Server melden Ihren Status offensichtlich regelmässig...
Hat jemand ne Idee, wo der Hund begraben sein könnte???
Vielen Dank im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 332080
Url: https://administrator.de/contentid/332080
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich bin kein Profi was das angeht, aber:
Man muss irgendwo setzen, das der Server die Updates beim WSUS holen soll und nicht bei Microsoft direkt.
Ich habe dies damals mittels GPO getan.
Ist dies bei dem entsprechenden Server gesetzt? Sonst hat er die Updates vor 20 Tagen einfach direkt bei Microsoft geholt.
LG MbGb
Man muss irgendwo setzen, das der Server die Updates beim WSUS holen soll und nicht bei Microsoft direkt.
Ich habe dies damals mittels GPO getan.
Ist dies bei dem entsprechenden Server gesetzt? Sonst hat er die Updates vor 20 Tagen einfach direkt bei Microsoft geholt.
LG MbGb