Server Herunterfahren
Hallo Leute ich bin Azubi in einem Betrieb und soll unser kleines "Azubi Netzwerk" verwalten. Jetzt ist es so das unser Chef gesagt hat das wir den Server nach ende der Arbeitszeit herunterfahren sollen, nur habe ich kein Passwort um dies zu tun, desahlb habe ich eine shutdown -r batchdatei angelegt und sie per Geplanten Task ausführen lassen. Das Problem an der ganzen Sache ist nur das es nicht klappt es wird zwar angezeigt das die Datei ausgeführt wurde aber der Server fährt sich nicht runter... Könnte das vll daran liegen das der Server gesperrt ist??? Oda habe ich da irgendeinen wichtigen aspekt übersehen?
Wär cool wenn ihr mir n paar tipps geben könntet =)
Danke schon mal im Voraus
Mfg Silas
Wär cool wenn ihr mir n paar tipps geben könntet =)
Danke schon mal im Voraus
Mfg Silas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 47231
Url: https://administrator.de/contentid/47231
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
erstmal zu den shutdown -r bedeutet reboot nicht shutdown und so funktioniert es nur mit deinem Computer nicht mit einem Remotecomputer.
Der Befehl lautet:
shutdown -s -f -m \\Computername oder IP -t 5.
-s ist shutdown
-t 5 bedeutet in 5 Sekunden (Default ist 30).
-f Erzwingt das schließen aller Anwendungen.
Und ganz wichtig dein Benutzer muss auf dem Remotesystem Adminrechte haben sonst geht es nicht.
Gruß MCSE_Cheffe
erstmal zu den shutdown -r bedeutet reboot nicht shutdown und so funktioniert es nur mit deinem Computer nicht mit einem Remotecomputer.
Der Befehl lautet:
shutdown -s -f -m \\Computername oder IP -t 5.
-s ist shutdown
-t 5 bedeutet in 5 Sekunden (Default ist 30).
-f Erzwingt das schließen aller Anwendungen.
Und ganz wichtig dein Benutzer muss auf dem Remotesystem Adminrechte haben sonst geht es nicht.
Gruß MCSE_Cheffe