gelöst Server lässt sich vom Client nicht anpingen

Mitglied: Slowlyer

Slowlyer (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2020 um 18:21 Uhr, 531 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe einen Windows Server 2019 neu installiert auf einem Hyper V.
Danach die IP Adresse manuell vergeben (IPv4)
Subnetz eingetragen (automatisch
Gateway eingetragen
Bevorzugten DNS Server eingetragen
Alternativen DNS Server eingetragen

Soweit funktioniert es auch.

Wenn ich von einer anderen VM den Server anpinge kommt auch eine Antwort zurück.

Wenn ich nun via RDP auf den Server möchte oder den Server vom Terminal versuche anzupingen kommt nur Request timeout.

Was übersehe ich?

Gruss
Slowlyer
Mitglied: certifiedit.net
04.08.2020 um 18:24 Uhr
Vermutlich eine Firewall oder ein Netzproblem.
Bitte warten ..
Mitglied: mbehrens
04.08.2020 um 19:05 Uhr
Zitat von Slowlyer:

Wenn ich von einer anderen VM den Server anpinge kommt auch eine Antwort zurück.

Wenn ich nun via RDP auf den Server möchte oder den Server vom Terminal versuche anzupingen kommt nur Request timeout.

Was übersehe ich?

Deaktivierte Dienste, Firewall, Routing, ...
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
04.08.2020 um 19:56 Uhr
Default ist die Antwort auf ping deaktiviert. Genau wir Rdp. Also beides aktivieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
OpenVPN Client-to-Client
Frage von FreezzenLinux Netzwerk1 Kommentar

Moin Moin. Vorweg, Ubuntu war bis Ostern uninteressant für mich. Seitdem lerne ich es lieben. Moment beschäftige ich mich ...

Linux Netzwerk

OpenVPN: Client to Client ohne client-to-client Direktive: nur One way Ping

Frage von SnowCrushLinux Netzwerk

Hi Gurus, ich versuche die OpenVPN Funktion client-to-client zu emulieren (ohne diese option zu nutzen). Hintergrund ist das ich ...

Windows Userverwaltung

Remote Client verwaltung

Frage von geocastWindows Userverwaltung4 Kommentare

Guten Morgen zusammen Ich wollte fragen, wie ihr in eurer AD mobile Mitarbeiter verwaltet? Setzt ihr als Richtlinie, dass ...

Windows Server

WSUS Client Anbindung

gelöst Frage von Bingo61Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Basis Hyper V 2019 VM DC 2016 File Server 2016 Nun Testweis Wsus 3 Basis Server 2016 ...

Router & Routing

Lancom-VPN-Client

Frage von FM28880Router & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Windows 10

RPD Client - Programmstart

Frage von ineffectWindows 107 Kommentare

Guten Tag, Ich brauche folgenden Rat von euch. Ich habe einen Benutzer, der von Zuhause aus per RDP auf ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT