zola10
Goto Top

Server-Manager aktualisiert nicht!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seitdem ich den Server auf die andere Esxi verschoben habe, dass Phenomän das der Server-Manager nicht ladet. Fehler beim Aktualisieren

Ich bin schnell fündig geworden und habe folgende Treads gefunden.
https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/8c0adff5-5c1d-48ad-a6ea-fc2276529e31/server-manager-2012-configuration-refresh-failed-with-the-following-error-invalid-class?forum=winservermanager

leider erfolgslos, habt ihr eine Idee woran das liegen könnte ?

lg
servermanager

Content-Key: 661676

Url: https://administrator.de/contentid/661676

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: JasperBeardley
JasperBeardley Mar 11, 2021 at 14:04:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

läuft der Windows-Verwaltungsinstrumentations Dienst ?

gruß
Jasper
Member: ZOLA10
ZOLA10 Mar 11, 2021 at 14:15:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe nach dem Neustart des Server die Dienste überprüft und der Windows-Verwaltungsinstrumentations Diest rennt nach wie vor.

Lg
dienst
Member: ZOLA10
ZOLA10 Mar 11, 2021 at 14:24:38 (UTC)
Goto Top
Nachdem Registrieren der .mof dateien bekomme ich eine ähnliche Meldung.
servermanager 2
Member: ZOLA10
ZOLA10 Mar 12, 2021 at 13:47:11 (UTC)
Goto Top
Ich habe es gelöst, nach dem unzähligen registrieren der .Mof Dateien das zu nicht geführt hatte, habe ich bei der WMI-Steuerung die aktuelle .rec wegsichert.

Da erschien mir die corrupted.rec Datei und siehe da nach dem einspielen der .rec Datei läuft der Server Manager wieder.

Gut Glück
Zola
img-20210311-wa0006