49567
15.06.2007, aktualisiert um 14:09:20 Uhr
Server mit 2 einzelnen SATA Festplatten zum RAID 10 (4 Platten) ohne generelle Neuinstallation umrüsten
Hallo zusammen,
ich haben einen Server mit zur Zeit 2 einzelnen 160GB S-ATA Festplatten. Auf der einen ist Win2k3 mit ADS usw. drauf. Auf der anderen läuft ein MSSQL Server.
Das ganze möchte ich durch Zukauf von 2 identischen Platten zum Raid-Verbund umrüsten.
Jetzt meine Frage:
Wie bewerkstellige ich das ganze ohne alle wieder komplett einrichten zu müssen (Win2k3, ADS, MSSQL, usw.)
Kann ich die jetzigen Festplatten klonen und später auf das RAID wieder zurückspielen? Wenn ja, müsste ich die Platten selber klonen oder nur die Partitionen der Platten?
Wäre für jede Art von Hilfe dankbar.
Gruß,
Marc
ich haben einen Server mit zur Zeit 2 einzelnen 160GB S-ATA Festplatten. Auf der einen ist Win2k3 mit ADS usw. drauf. Auf der anderen läuft ein MSSQL Server.
Das ganze möchte ich durch Zukauf von 2 identischen Platten zum Raid-Verbund umrüsten.
Jetzt meine Frage:
Wie bewerkstellige ich das ganze ohne alle wieder komplett einrichten zu müssen (Win2k3, ADS, MSSQL, usw.)
Kann ich die jetzigen Festplatten klonen und später auf das RAID wieder zurückspielen? Wenn ja, müsste ich die Platten selber klonen oder nur die Partitionen der Platten?
Wäre für jede Art von Hilfe dankbar.
Gruß,
Marc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61425
Url: https://administrator.de/forum/server-mit-2-einzelnen-sata-festplatten-zum-raid-10-4-platten-ohne-generelle-neuinstallation-umruesten-61425.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 19:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Vorsichtshalber den Treiber des Raid
Controllers installieren,
Ansonsten findet Windows sich beim booten nicht ....
Schönes Wochenende