Server Netlogon erzeugt Fehlermeldung - Der Zielkontenname ist ungültig
Nachdem unser PDC virtualisiert wurde, lässt sich das Netlogon nicht mehr vom Client aus starten. Die Meldung Anmeldung fehlgeschlagen mit der darauf folgenden Ergänzung Der Zielkontenname ist ungültig wird ausgeworfen.
Der Server selber hat dieses Problem nicht, wenn man lokal Netlogon öffnet.
Der Server ließ sich aktivieren und scheint gut zu laufen. Da ich es versäumt habe bei der Virtualisierung die alte MAC-Adresse zu übernehmen, habe ich die Netzwerkschnittstelle neu konfiguriert, so dass der Server wieder unter der alten IP-Adresse zu finden ist. Ping läuft auch, wenn ich jedoch versuche mich von meinem Client aus mit \\Server\Netlogon zu verbinden, erhalte ich die Fehlermeldung : Anmeldung fehlgeschlagen: Der Zielkontenname ist ungültig.
Ich weiß an dieser Stelle im Moment nicht was zu tun ist. Die Virtualisierung lief sehr gut und schnell, so dass der Server nicht auf einem veraltetem Stand sein kann. Auf dem Server finden sich folgende Fehler in der Ereignisanzeige:
- Quelle NetBT Ereigniskennung: 4321
Der Name "Domäne :1b" konnte nicht auf der Schnittstelle mit IP-Adresse x.x.x.8 registriert werden. Der Computer mit IP-Adresse x.x.x.57 hat nicht zugelassen, dass dieser Computer diesen Namen verwendet.
Dubioserweise handelt es sich bei dem "Computer" mit der IP x.x.x.57 um eine USB to Lan Bridge für einen Canon Drucker.
- Quelle Netlogon Ereigniskennung: 5741
Der Anmeldedienst konnte den Namen Domäne<1B> aus folgendem Grund nicht registrieren:
\Device\NetBT_Tcpip_{DE474476-E42C-4B93-80FF-FC0A1D8A6C8B}
Falls mir an dieser Stelle jemand weiterhelfen kann!?
Der Server selber hat dieses Problem nicht, wenn man lokal Netlogon öffnet.
Der Server ließ sich aktivieren und scheint gut zu laufen. Da ich es versäumt habe bei der Virtualisierung die alte MAC-Adresse zu übernehmen, habe ich die Netzwerkschnittstelle neu konfiguriert, so dass der Server wieder unter der alten IP-Adresse zu finden ist. Ping läuft auch, wenn ich jedoch versuche mich von meinem Client aus mit \\Server\Netlogon zu verbinden, erhalte ich die Fehlermeldung : Anmeldung fehlgeschlagen: Der Zielkontenname ist ungültig.
Ich weiß an dieser Stelle im Moment nicht was zu tun ist. Die Virtualisierung lief sehr gut und schnell, so dass der Server nicht auf einem veraltetem Stand sein kann. Auf dem Server finden sich folgende Fehler in der Ereignisanzeige:
- Quelle NetBT Ereigniskennung: 4321
Der Name "Domäne :1b" konnte nicht auf der Schnittstelle mit IP-Adresse x.x.x.8 registriert werden. Der Computer mit IP-Adresse x.x.x.57 hat nicht zugelassen, dass dieser Computer diesen Namen verwendet.
Dubioserweise handelt es sich bei dem "Computer" mit der IP x.x.x.57 um eine USB to Lan Bridge für einen Canon Drucker.
- Quelle Netlogon Ereigniskennung: 5741
Der Anmeldedienst konnte den Namen Domäne<1B> aus folgendem Grund nicht registrieren:
\Device\NetBT_Tcpip_{DE474476-E42C-4B93-80FF-FC0A1D8A6C8B}
Falls mir an dieser Stelle jemand weiterhelfen kann!?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122909
Url: https://administrator.de/contentid/122909
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 22:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Nachdem unser PDC virtualisiert wurde,
hat er eine neue mac Adresse.