infofred
Goto Top

Server2003

Server wird bei Einwahl (DFÜ) kurz danach herunter gefahren.

Wenn Routing und Ras Server aktiv ist und eine erfolgreiche Einwahl per DFÜ stattgefunden hat
verabschiedet sich der Server mit einer Fehlermeldung: NT-Autorität/System
und noch was mit RPC-Dienst. Wenn Routing und Ras deaktiviert sind ist alles ok.

Content-Key: 3994

Url: https://administrator.de/contentid/3994

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: HeadHunter2
HeadHunter2 Nov 15, 2004 at 17:51:36 (UTC)
Goto Top
Blasterwurm vielleicht!
Member: Doerfel
Doerfel Nov 15, 2004 at 20:24:24 (UTC)
Goto Top
genau, schon mal einen Virenscan drüberlaufen lassen bzw. die letzten Hotfixes/Patches?!
Member: infofred
infofred Nov 15, 2004 at 21:06:21 (UTC)
Goto Top
Ja hab ich erst auch gedacht, aber wenn ich routing und RAS-Server deaktiviere kann ich die
DFÜ-Verbindung so lange an lassen wie ich möchte und surfen ohne das die Maschine runter fährt.
Was nun?
Mitglied: 2795
2795 Nov 22, 2004 at 10:12:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du eine Firewall auf dem Server laufen?

Wenn ja - prüf dochmal ob der Port 111 freigeschaltet ist, da dies der Port den der RemoteProcedurCall verwendet - wenn ich mich nicht irre.

Vielleicht, ist das herunterfahren des Systems nur ein Versuch diesen Port freizubekommen.


Kerl
Member: Highlas
Highlas Jan 29, 2005 at 03:28:29 (UTC)
Goto Top
Jungens, nenenene,
"Warum in die Ferne schweifen wenn das gute doch so nah?"

Schonmal was von "MS.Blaster" gehört ???
JA, den gibt's immer noch!
Und nochmal "JA" auch w2k3 ist davon betroffen !!!

(Mal wieder nen Armutszeugnis für Macrosaft)