Serverbasierte Sreamweiterleitung
Hallo,
ich befinde mich in einem lokalem Netzwerk, indem über eine Firewall Verbindungen über verschiedene Ports nach außen und innen hin gesperrt wurden.
Nun habe ich vor, mit VLC einen Audio-Stream (128 KBit/s) über den Port 8040 aus dem Internet zu empfangen, was aufgrund der Portsperrung nicht möglich ist.
Der Port 80 scheint hingegen für jegliche Streams offen zu sein.
Zu Hause habe ich permanent eine Windows Server 2008(Enterprise) Maschine zu laufen die ich per DynDNS-URL und Portweiterleitung meines Routers jeder Zeit
erreichen kann. Ich suche nun eine Möglichkeit, auf dem Server den AudioStream zu laden und über Port 80 erneut zur Verfügung zu stellen. Meine Internetverbindung
mit 30MBit Down- und 2MBit Upload sollte dafür eigentlich ausreichen.
Kennt zufällig jemand eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen?
mit Freundlichen Grüßen.
Soahc
ich befinde mich in einem lokalem Netzwerk, indem über eine Firewall Verbindungen über verschiedene Ports nach außen und innen hin gesperrt wurden.
Nun habe ich vor, mit VLC einen Audio-Stream (128 KBit/s) über den Port 8040 aus dem Internet zu empfangen, was aufgrund der Portsperrung nicht möglich ist.
Der Port 80 scheint hingegen für jegliche Streams offen zu sein.
Zu Hause habe ich permanent eine Windows Server 2008(Enterprise) Maschine zu laufen die ich per DynDNS-URL und Portweiterleitung meines Routers jeder Zeit
erreichen kann. Ich suche nun eine Möglichkeit, auf dem Server den AudioStream zu laden und über Port 80 erneut zur Verfügung zu stellen. Meine Internetverbindung
mit 30MBit Down- und 2MBit Upload sollte dafür eigentlich ausreichen.
Kennt zufällig jemand eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen?
mit Freundlichen Grüßen.
Soahc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134622
Url: https://administrator.de/forum/serverbasierte-sreamweiterleitung-134622.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 23:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar