Servergespeicherte Profile löschen von Icons
Hallo,
wir haben Server gepseicherte Profile im Einsatz.
Wenn wir auf einem Client ein Desktop Icon löschen, ist dieses nach einem Reboot wieder da.
Die Kollegen hatten wohl das gleiche Problem -> Servergespeicherte Benutzerprofile - Problem beim löschen von Desktop Elementen
Leider hilft mir nichts aus dem Artikel weiter... und einen 1 Jahr alten Thread wollte ich auch nicht kapern
UPHClean hätte ich gerne Probiert. Aber offensichtlich nur unter XP und 2000 lauffähig. Hier ist W7 x64Pro im Einsatz.
Hat einer noch eine Idee was ich versuchen könnte?
Auch eine Neuanlage des Profils bringt keine Besserung.
Grüße Lenny
wir haben Server gepseicherte Profile im Einsatz.
Wenn wir auf einem Client ein Desktop Icon löschen, ist dieses nach einem Reboot wieder da.
Die Kollegen hatten wohl das gleiche Problem -> Servergespeicherte Benutzerprofile - Problem beim löschen von Desktop Elementen
Leider hilft mir nichts aus dem Artikel weiter... und einen 1 Jahr alten Thread wollte ich auch nicht kapern
UPHClean hätte ich gerne Probiert. Aber offensichtlich nur unter XP und 2000 lauffähig. Hier ist W7 x64Pro im Einsatz.
Hat einer noch eine Idee was ich versuchen könnte?
Auch eine Neuanlage des Profils bringt keine Besserung.
Grüße Lenny
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173134
Url: https://administrator.de/contentid/173134
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 21:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Tach auch
Wird eventuell das Profil nicht richtig zurückgeschrieben?
Wo löscht ihr das Icon - am Server oder am Client?
Wann löscht ihr wo das Icon - wenn User angemeldet am Server?
Ist das Icon auf dem Serverprofil wieder da wenn der User sich abgemeldet hat oder kommt es erst nach dem Anmelden wieder?
Mfg
-s-v-o-
Wird eventuell das Profil nicht richtig zurückgeschrieben?
Wo löscht ihr das Icon - am Server oder am Client?
Wann löscht ihr wo das Icon - wenn User angemeldet am Server?
Ist das Icon auf dem Serverprofil wieder da wenn der User sich abgemeldet hat oder kommt es erst nach dem Anmelden wieder?
Mfg
-s-v-o-
Hallo Lenny,
werden die Profile sauber zurückgeschrieben (Änderungszeitstempel des Profilordners auf dem Server)? Nachdem du Probleme mit Dateien auf dem Desktop hast, ist die Ordnerumleitung der Eigenen Dateien irrelevant, es sei denn, du leitest auch den Desktop um.
Was haben die Clients für Grafikas?
geTuemII
werden die Profile sauber zurückgeschrieben (Änderungszeitstempel des Profilordners auf dem Server)? Nachdem du Probleme mit Dateien auf dem Desktop hast, ist die Ordnerumleitung der Eigenen Dateien irrelevant, es sei denn, du leitest auch den Desktop um.
geTuemII
Zitat von @geTuemII:
Hallo Lenny,
werden die Profile sauber zurückgeschrieben (Änderungszeitstempel des Profilordners auf dem Server)? Nachdem du Probleme
mit Dateien auf dem Desktop hast, ist die Ordnerumleitung der Eigenen Dateien irrelevant, es sei denn, du leitest auch den
Desktop um.
geTuemII
Hallo Lenny,
werden die Profile sauber zurückgeschrieben (Änderungszeitstempel des Profilordners auf dem Server)? Nachdem du Probleme
mit Dateien auf dem Desktop hast, ist die Ordnerumleitung der Eigenen Dateien irrelevant, es sei denn, du leitest auch den
Desktop um.
geTuemII
Auch wenn dies ein Ansatzpunkt ist:
Der TE sollte bei unsuaber zurückgeschriebenen Profilen doch eine entsprechende Nachricht vom System erhalten...
Zumindest aus meiner Erfahrung.
Carsten
@carsten:
Ich habe da andere Erfahrungen gemacht (besonders im Zusammenhang mit Grafikas): Keinerlei Fehlermedungen, nur die genervten User, weil der gerade aufgeräumte Desktop wieder mit denselben Dateien vermüllt ist. Und die Zeitstempel der Profil-Ordner.
geTuemII
Ich habe da andere Erfahrungen gemacht (besonders im Zusammenhang mit Grafikas): Keinerlei Fehlermedungen, nur die genervten User, weil der gerade aufgeräumte Desktop wieder mit denselben Dateien vermüllt ist. Und die Zeitstempel der Profil-Ordner.
geTuemII
Hallo Lenny,
geTuemII
In den PCs ist einmal eine ATI 4500 und einmal eine NVIDIA Karte. den IP Helper Service gibt ews auf dem Nvidia Client nicht. Somit kann ich auch nichts stoppen.
wer hat was von IP Helper Service gesagt? Hab ich was verpasst?Die Zeitstempel scheinen sinnig zu sein. Nach jeder abmeldung wird die korrekte Uhrzeit angezeigt.
Auch dann, wenn bei der nächsten Anmeldung das Problem auftritt?Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, das es eben nicht immer ist, sondern nur sporadisch auftritt...
Was mich stutzig macht, ist daß du dauernd von Icons auf dem Desktop sprichts, sind das Programmverknüpfungen oder Dateien oder was?geTuemII
@cardisch:
Hint --> Einige Nvidia-Treiber haben genau dieses Problem verursacht, keine Fehlermeldungen in den Logs, nur an den Zeitstempeln zu erkennen. Für verschiedene Karten und in verschiedenen Treiberversionen. Auch Treiber, bei denen das Problem in einer neuen Version nicht mehr auftrat, hatten es später gerne mal wieder
Abhilfe: Try'n'Error bei der Treiberinstallation und den aktuellsten funktionierenden Treiber pro Karte gut sichern. Die gerade aktuellen Treiber haben das Problem nach meiner Erfahrung nicht. Selbige Erfahrung bezieht sich vorrangig auf die Quadro FX Serie.
geTuemII
Hint --> Einige Nvidia-Treiber haben genau dieses Problem verursacht, keine Fehlermeldungen in den Logs, nur an den Zeitstempeln zu erkennen. Für verschiedene Karten und in verschiedenen Treiberversionen. Auch Treiber, bei denen das Problem in einer neuen Version nicht mehr auftrat, hatten es später gerne mal wieder
Abhilfe: Try'n'Error bei der Treiberinstallation und den aktuellsten funktionierenden Treiber pro Karte gut sichern. Die gerade aktuellen Treiber haben das Problem nach meiner Erfahrung nicht. Selbige Erfahrung bezieht sich vorrangig auf die Quadro FX Serie.
geTuemII
Generell gilt aber.
Was man nicht nachstellen kan oder was scheinbar unregelmäßig/zufällig an Fehlern auftaucht, dem ist nur schwer beizukommen.
So etwas ist sehr undankbar und läßt dich in einem schlechten Licht erscheinen.
Ich würde evt. nochmal nen Rechner frisch (ohne vorinstalliertem Image des Herstellers)aufsetzen und gucken, was dann passiert...
Gruß
Carsten
Was man nicht nachstellen kan oder was scheinbar unregelmäßig/zufällig an Fehlern auftaucht, dem ist nur schwer beizukommen.
So etwas ist sehr undankbar und läßt dich in einem schlechten Licht erscheinen.
Ich würde evt. nochmal nen Rechner frisch (ohne vorinstalliertem Image des Herstellers)aufsetzen und gucken, was dann passiert...
Gruß
Carsten